Wie seid Ihr hierher gekommen?

Neue Mitglieder stellen sich vor
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Wie seid Ihr hierher gekommen?

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

auf Tanja's Anregung hin, mache ich hier mal eine Umfrage, wie Ihr eigentlich alle so auf die Homepage bzw. das Forum vom Ziegen-Treff aufmerksam geworden seid.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele zu Wort melden und auch abstimmen.

Diese Umfrage wird für immer hier stehen bleiben, so dass auch zukünftige Neulinge sich beteiligen können.

Viele Grüße,
Sven


Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Beitrag von Günter »

Hallo Sven,

mein 'anderer' Weg:

von einem Freund die Handelsblatt Wochenendausgabe 17.5.2002 gelesen.
Rubrik 'Galerie des Gourmets', eigentlich nicht mein Schwerpunkt, aber ein großes Bild von einer Ziege stach in mein Auge.
Der Artikel 'Sinn für Humor - Aus der Arme-Leute-Kuh ist eine Delikatesse geworden'.
Darin auch Zitat ' ... Weniger schmackhaft, darür um so unterhaltsamer plaudern Ziegenhalter auf http://www.ziegentreff.de: Weidezaunklau, Scheinschwangerschaft und giftige Gräser stehen neben Rezepten. Angefangen hat der virtuelle Stammtisch mit einem realen, in einem urigen Schwarzwälder Landgasthof. ...'
Und der die zunächst nicht ganz verständliche Überschrift erklärt sich aus '... Tiere mit, so Initiator Roger Thal, "wunderbarem Charakter und Sinn für Humor" '

Zunächst war ich nur stiller Mitleser.
Bei einer ernsten Erkrankung eines meiner Schafe ließ ich mich dann registrieren und hatte um Hilfe angefragt.

So kam ich zu Euch, liebe Grüße Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Günter,

kannst Du mir diesen Artikel mal auf irgendeinem Weg zukommen lassen? Würde mich echt interessieren, denn davon wusste ich gar nichts.

Viele Grüße,
Sven


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sven!

Ich bin durch eine Suchmaschine auf die SEite aufmerksam geworden

Viele Grüße Inga


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Inga,

hast Du das schon in der Umfrage angekreuzt? Das wäre klasse, damit wir ein repräsentatives Ergebnis bekommen ;-)

Danke und viele Grüße,
Sven


TanjaB
Beiträge: 391
Registriert: 06.05.2004, 22:03

Beitrag von TanjaB »

Super Sven,

hab auch schon angekreuzt!

Wollte dir außerdem noch sagen, daß ich die Aufmachung vom Forum leicht verständlich und übersichtlich finde (besonders für Neueinsteiger). Besonders wenn man wo "fremd" ist und es soviel zu lesen und gucken gibt, ist man ja manchmal ganz schön irritiert. Deshalb würde ich auch gar nicht so viel an der Homepage ändern :wink:

Lieben Gruß
Tanja B.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Tanja,

am Forum möchte ich nichts ändern, aber das etwas düstere und altbackene Design der Homepage selbst möchte ich ändern.

Nur fehlen mir die Kenntnisse, um sie so aussehen zu lassen, wie ich es gerne hätte. Aber kommt Zeit kommt Rat :-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Marianne
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2004, 06:09

Beitrag von Marianne »

Ich habe mich hierher gegoogelt. :D Abgestimmt habe ich auch schon.


Liebe Grüße Marianne und ihr kleiner Zoo
Eicherleo
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2004, 09:17

Beitrag von Eicherleo »

Hallo,
bin über den Link bei Ziegenfreunde zu Euch gekommen. Forum ist klasse!

Gruß,
Dirk


Benutzeravatar
Albrecht
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2003, 01:19

Beitrag von Albrecht »

Hallo Sven,
über das Schafforum bin ich auf die Ziegenseite gekommen.
Da ich seit 1999 im Internet Schafseiten besuche und lese (wegen meiner früheren Schaf- und Ziegenhaltung), war ein Auffinden des Ziegenforums zwangslogisch. Und da ich aus meiner Praxis der Landschaftspflege mit Schafen und Ziegen eben gern an andere weitergebe, bin ich eben Mitglied.
Macht weiter so!
Grüsse und immer Sonnenschein im Stall - Albrecht


Antworten