Wie seid Ihr hierher gekommen?

Neue Mitglieder stellen sich vor
Shirley

Beitrag von Shirley »

Ich hab einfach nur das Wort "Ziege" bei Google eingegeben und da war ich schon hier gelandet ;-) so schnell kann´s gehen.

Die Geschichte, wie ich zu den Ziegen kam, war nicht ganz so einfach.
Ich hab sie sozusagen "auf´s Auge gedrückt bekommen" und stand sehr plötzlich mit 4 ungezogenen Ziegen da, hatte null (aber wirklich NULL !)Ahnung von Haltung, Ernährung, Verhalten, Gesundheit... aber ein großes Herz für die Tiere und deswegen wollte (und will) ich ihr bestes.

Leider hatte/habe ich dann auch gleich zu Beginn großes Pech mit ihnen (Fehlernährung, Agression, unerwarteter Wurf von 2 Lämmchen, die leider starben, Kastration... und das alles für einen kompletten Anfänger) und so "wurschtele" ich mich mit Hilfe des Tierarztes, meines Ziegenbuches und dieses Forums irgendwie da durch und hoffe, daß alles irgendwie gut geht.
#maeh#

Wird schon...


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Shirley,

hoffe auch, dass Dir und anderen dieses Forum eine große Hilfe ist, obwohl es hier, wie in vielen anderen Foren dieser Größe, öfter mal hoch her geht.

Viele liebe Grüße,
Sven


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Shirley,

hoffe auch, dass Dir und anderen dieses Forum eine große Hilfe ist, obwohl es hier, wie in vielen anderen Foren dieser Größe, öfter mal hoch her geht.

Viele liebe Grüße,
Sven


Hexlein2000
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2007, 11:51

Beitrag von Hexlein2000 »

Nachdem das Internet jetzt auch endlich zu mir gefunden hat wollte ich endlich mal schauen was ich eigentlich für für eine Ziege habe :D , dabei bin ich dann auch auf diese Seite gekommen. Mal schauen ob ich ein bisschen mitmischen kann.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Hexlein,

schön, dass Du auch zu uns in's Forum gekommen bist :-) Herzlich willkommen hier!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


AndiHint
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2007, 12:21

Beitrag von AndiHint »

bin über google ins forum geschneit als ich etwas über türkische ziegenrassen gesucht habe. klasse forum, prima forumsteilnehmer, informative threads!
gruß andi


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Andi,

danke für die Info und danke auch für das Lob für unser Forum.

Das freut einen immer zu hören!!! Da macht die Arbeit an der Seite gleich viel mehr Spass als bei Kritik :-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Friedi
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2007, 20:56

Beitrag von Friedi »

Hallo Sven, ich habe bei Google Informationen gesucht,über Zwergziegen... Dann kam ich zu diesem Forum...
L.G.Gesa #daumen_hoch*


Bock auf Ziegen?!
Heckenrose
Beiträge: 375
Registriert: 14.11.2007, 13:04

Re: Wie seid Ihr hierher gekommen?

Beitrag von Heckenrose »

Ich habe über eine Suchmaschine gestöbert, was es so an Ziegenseiten im net gibt, und habe so den Ziegentreff gefunden. :-)


VG
Doris

NIVEAU ist keine Hautcreme....
Leon
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2007, 16:32

Re: Wie seid Ihr hierher gekommen?

Beitrag von Leon »

Hallo Sven, ich habe bei Google Informationen gesucht,über Aufzucht und Krankheiten von Ziegen ... Dann kam ich zu diesem Forum...

Leon aus Luxemburg


Antworten