Wie seid Ihr hierher gekommen?

Neue Mitglieder stellen sich vor
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Hi, ich kam über Google hierher, fragte über Zwitter nach, dann über Ziegenforum und dann ging diese Seite auf.
War total begeistert, als ich las, dass es auch Hobbyzüchter gibt, und fühlte mich gut aufgehoben.
Man kann hier frisch von der Leber wegschreiben und bekommt auch immer Antwort.
Und ich habe sehr viel schon gelernt, da man ja auch andere Beiträge immer wieder durchstöbert, so das mir die Ziegen und ihre Eigenheiten immer vertrauter werden.
Schönen Tag noch
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Vivian

Beitrag von Vivian »

Hallo Sven

Ich bin durch eine Suchmaschine aufmerksam geworden.


Vivian

Beitrag von Vivian »

Hallo Sven

Ich bin durch eine Suchmaschine aufmerksam geworden.


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Vivian,

danke für die Info :-) Ist immer interessant ...

Viele liebe Grüße,
Sven


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Vivian,

danke für die Info :-) Ist immer interessant ...

Viele liebe Grüße,
Sven


Romina
Beiträge: 280
Registriert: 19.01.2007, 19:37

Beitrag von Romina »

Hallo Sven,
mein anderer Weg lautet:
ich habe ja erst seit ca. einem Jahr Ziegen und kannte mich noch nicht so gut mit diesen wundervollen Tieren aus, also habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich ein bischen mehr Ahnung bekomme. Habe erst mal in Zeitungen geblättert, da stand allerdings nie so wirklich was nützliches drin, da habe ich mir gedacht wie wärs denn mit nem Buch? Ist dann aber auch nichts mehr geworden. Schließlich sah ich im Internet nach. Habe gekuck und geguckt, bis ich irgenwann auf "Ziegen- treff" stieß. Hier gefiehl es mir dann sehr gut, also dachte ich mir, melde ich mich da doch einfach mal an. So kam es dann auch, und es gefällt mir tatsächlich sehr gut.

mfg
Romina


Romina
Beiträge: 280
Registriert: 19.01.2007, 19:37

Beitrag von Romina »

Hallo Sven,
mein anderer Weg lautet:
ich habe ja erst seit ca. einem Jahr Ziegen und kannte mich noch nicht so gut mit diesen wundervollen Tieren aus, also habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich ein bischen mehr Ahnung bekomme. Habe erst mal in Zeitungen geblättert, da stand allerdings nie so wirklich was nützliches drin, da habe ich mir gedacht wie wärs denn mit nem Buch? Ist dann aber auch nichts mehr geworden. Schließlich sah ich im Internet nach. Habe gekuck und geguckt, bis ich irgenwann auf "Ziegen- treff" stieß. Hier gefiehl es mir dann sehr gut, also dachte ich mir, melde ich mich da doch einfach mal an. So kam es dann auch, und es gefällt mir tatsächlich sehr gut.

mfg
Romina


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Romina,

auch Dir vielen lieben Dank für Deine "Geschichte", wie Du zu uns gefunden hast. Schön, dass es Dir hier gefällt!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Romina,

auch Dir vielen lieben Dank für Deine "Geschichte", wie Du zu uns gefunden hast. Schön, dass es Dir hier gefällt!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


Shirley

Beitrag von Shirley »

Ich hab einfach nur das Wort "Ziege" bei Google eingegeben und da war ich schon hier gelandet ;-) so schnell kann´s gehen.

Die Geschichte, wie ich zu den Ziegen kam, war nicht ganz so einfach.
Ich hab sie sozusagen "auf´s Auge gedrückt bekommen" und stand sehr plötzlich mit 4 ungezogenen Ziegen da, hatte null (aber wirklich NULL !)Ahnung von Haltung, Ernährung, Verhalten, Gesundheit... aber ein großes Herz für die Tiere und deswegen wollte (und will) ich ihr bestes.

Leider hatte/habe ich dann auch gleich zu Beginn großes Pech mit ihnen (Fehlernährung, Agression, unerwarteter Wurf von 2 Lämmchen, die leider starben, Kastration... und das alles für einen kompletten Anfänger) und so "wurschtele" ich mich mit Hilfe des Tierarztes, meines Ziegenbuches und dieses Forums irgendwie da durch und hoffe, daß alles irgendwie gut geht.
#maeh#

Wird schon...


Antworten