Dirk stellt sich vor.

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Eicherleo

Dirk stellt sich vor.

Beitrag von Eicherleo »

Hallo Ziegenfreunde,
ich bin 45 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder (Tochter 24, Sohn 21) werde Ende des Jahres Opa, und arbeite bei einem EVU in der Leitstelle im 3 Schichtbetrieb. Zum Ausgleich halte ich seit 10 Jahren einige Hühner. Im laufe der Zeit wurden es ca. 20 , da uns die Nachbarschaft und die Arbeitskollegen die frischen Eier aus den Händen reisen. Da wir gerne Geflügel essen habe ich auf einer Obstbaumwiese einige Jahre Enten, Gänse und Bronzeputen gehalten. Im letzen Jahr habe ich dann in einem Buch Bilder von Burenziegen gesehen und es war klar, diese muss ich haben. Vor dem Kauf der Tiere habe ich mich in verschiedenen Büchern, beim Züchterverband und in Internetforen informiert.
Seit Mai diesen Jahres besitze ich nun 2 Burenziegen (Bella und Cilly). Die beiden haben sich wunderbar eingelebt und sind zutraulisch wie ein Hund. Ich gehe zweimal täglich zur Kontrolle und zum Füttern zu ihnen. Gehe ich zu früh (45 Min.) , oder ohne sie ausgiebig gekrault zu haben, fangen sie furchtbar an zu schreien. Ich kann mich bei den Tieren wunderbar erholen. Im nächsten Jahr sollen die beiden lammen. Die Lämmer möchte ich im entsprechenden Alter schlachten lassen. Ziegenfleisch soll ja sehr gut schmecken. Ich hoffe, dass ich mit dieser Einstellung nicht zuviel Entsetzen hervorrufe. Aber meiner Meinung nach ist auch das ein Teil der Nutztierhaltung.

Gruß,
Dirk

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Dirk,

schön das du hier gelandet bist. Ich kann dir nur bestätigen, dass Ziegenfleisch mit zum besten gehört was du essen kannst. Schau dir mal die vielen Rezepte an und du wirst merken, dass du hier sehr willkommen bist mit deiner Meinung.

LG Martin

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Dirk,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde !!! Schön, dass Du Dich gleich hier vorgestellt hast. Das macht das Ganze gleich viel persönlicher.

Wäre schön, wenn Du uns lange erhalten bleibst.

Viele Grüße,
Sven

Antworten