tenne - bekehrter Ziegenfan

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Tenne
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2005, 10:35

tenne - bekehrter Ziegenfan

Beitrag von Tenne »

Hallo zusammen,

ich lese schon ein Weilchen immer mal bei Euch mit und habe es heute endlich geschafft, mich anzumelden - also meine kurze Vorstellung:

Ich wohne zusammen mit meiner Anke im Norden von Bremen auf einem kleinen Resthof. Im Grunde meines Herzens bin ich aber kein Nordlicht, sondern komme von der Schwäbischen Alb... Viecher haben wir en masse: Diverse Katzen (meistenteils wild), zwei Hunde, ein altes Pferd, Gänse, Enten, Hühner, zwei Schafe und seit letztem Frühjahr zwei bunte deutsche Edelziegen.

Ich war ja eigentlich gegen Ziegen, hatte befürchtet, dass die nur Blödsinn im Kopf haben und eigentlich wollte ich mir Coburger Fuchsschafe zulegen. Aber Anke wollte doch so gerne wieder eine Ziege haben. Nun ja, da habe ich ihr eben zwei Zicklein zum Geburtstag geschenkt. Eine fatale Idee!

Nach einem Sommer mit diesen entzückenden Tieren, nur Blödsinn im Kopf, Weidezaun auf-, ab- und umbauen, wiederaufbauen, erhöhen, mähen, Ziegen einfangen, Nachbarn beschwichtigen (Hühnereier gehen gut) und den einen oder anderen grösseren und kleineren Sorgen möchte ich sie auf keinen Fall mehr missen und die Schafe sind längst in Vergessenheit geraten.

Und so hoffe ich darauf, dass es mir gelingt, in diesem Frühjahr zwei Thüringer Waldziegen zu ergattern. Dann hätte ich auch endlich ganz eigene Ziegen :wink:

Ich hoffe natürlich auch, dass ich mehr Zeit finde, hier vorbeizuschauen und den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.

Viele Grüße und allzeit einen gesunden Stall wünscht Euch

Tenne


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Tenne,

hast du schön geschrieben: "Nach einem Sommer mit diesen entzückenden Tieren usw.............." lol

So gehts uns mit unseren Ziegen, sie sind neugierig und klug und es fällt ihnen immer was neues ein.

Gruß auch an deine Anke

-Johanna-


Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hallo Tenne!!!!!!
Freut mich riesig hier jemanden aus meiner Nähe begrüsen zu können lol
Mfg Jürgen
Viel Erfolg bei der Suche nach TWZ!!!!!


Mathilda
Beiträge: 303
Registriert: 13.12.2004, 18:31

Beitrag von Mathilda »

Hallo,
melde Dich doch schon mal bei "Bacardi"/Dagmar an, bei ihr müßte es nächsten Monat mit den TWZs so weit sein.

Gruß
Thilda
( Deren Corgi Mathilda schon Bekanntschaft mit Thüringer Waldziegen gemacht hat. Not amused.....)


Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Tenne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Thilda schreibt zwar so schön, daß Du Dich bei mir anmelden könntest wegen der TWZ, aber ich möchte dann doch erstmal selber gucken, was dabei raus kommt. Und ob ich meine ersten Lämmer abgebe?!?

Ansonsten hat aber meines Wissens Nicola TWZ (im Herdbuch?) Und falls Du mal in Kleve vorbeikommen solltest, kannst Du auch im Tierpark nachfragen (da habe ich meine nämlich auch her)


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo Dagmar,
stimmt meine TWZ sind Herdbuch. Ich hatte auch schon ganz frech eine PN an Tenne geschickt, denn im März kommen die Lämmer und es ist immer gold wert, sie wirklich gut unter zu wissen!
Liebe Grüße
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Antworten