Hallo zusammen,
ich stell mich auch mal kurz vor. Wir wohnen in der Nähe von München sind dabei einen Pferdepensionsstall aufzubauen. Familie: Henning , ich ( Nicole) Vicky ( CollieHündin) Nebraso ( HaflingerHengt ) Unislav ( Polnischer Traki) Schlachter ( wahrscheinlich Toggenburger ) Strichli, Glöckchen, Maxi (drei Wallisermädels) Leonardo, Mona und Lisa (unser Laufenten und daher auch mein Namen :) ) . Uf wenn ich das so aufschreibe sind das ganz schön viele :D
Zur Ziege bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind :)
Vor eineinhalb Jahren habe ich zwei Ziegen auf die Welt gezogen. Der ganz schwarze kleine Bock wurde mir versprochen. Der Besitzer hat sich dann aber dafür entscheiden den kleinen Bock zu schlachten um mir damit weh zu tun :( hat er auch geschaft. Nun ja unsere neuen Nachbarn wußten davon und letztes Jahr kam er dann vorbei und drückte Henning einen Strick in die Hand und sagte zieh mal. Am anderen Ende war ein Ziegenbock. Ihr wolltet doch sowieso eine Ziege. Nun ja gemuffelt hat er auch schon und ich war alles andere als entzückt. War ja nicht mein schwarzez Ziehkind. Platz genug war aber da und so blieb der knap einjahrige Bock bei uns. Ich wollte ihn eigentlich Hope nennen. Da der Kerl dem Schlachter entkommen war. Aber Henning nannte ihn bei jeder Gelegenheit Schlachter nur um mich zu ärgern. Nun ja irgendwann war's dann soweit mir ist der Name "Schlachter " rausgerutscht als ich irgendwas von dem kleinen erzählen wollte *shock* Nun er wurde zu den Pferden einquartiert und war ganz zufrieden damit.
Irgendwann im Frühjahr hab ich mich auf die Suche nach einem bzw. zwei Aussiewelpen gemacht. Und dabei bin ich mit den Wallisern in Kontakt gekommen. Mei war'n die Süß. Man kann sagen LIEBE auf den ersten Blick. Bin auf Suche im Netz dann in der alten Heimat ( Karlsruhe ) über eine Verkaufsanzeige gestolpert. Und hab dann die drei kleinen im Frühsommer abgeholt. Seit dem bereichern die Drei unser Leben auf's feinste. Und ich möchte sie in keinem Fall mehr missen.
Ups eigentlich sollte das nur KURZ sein :P aber da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Und es bestätigt mal wieder "ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch" lol
Ich freue mich jedenfalls auf den Gedankenaustausch mit Euch
Tschüß sagt MONALISA