Seite 1 von 2
die mallorcaziege
Verfasst: 17.12.2005, 12:09
von MallorcaZiege
hallo,
zum ziegenforum kam ich eigentlich nur, weil ich ein gesundheitliches problem mit meiner lieblingsziege pepsi hatte.
wie es sich für ein gutes forum gehört, konnten mir ein paar user weiter helfen. vielen dank nochmal hier an dieser stelle!
der ziegentreff ist für mich auch weiterhin eine anlaufstelle, denn es macht spaß sich über ziegen auszutauschen.
ziegenliebhaberin bin ich eigentlich erst seit ~ 7 monaten. wer lust hat über mich, meine tiere und mallorca etwas mehr zu erfahren, kann gerne auch in meinem webblog weiterlesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://myblog.de/mallorcaperle">http:// ... le</a><!-- m -->
hier findet ihr mehr oder weniger lustige erlebnisse. ;-) ... und auch fotos von meinen freunden.
wer lust hat auf einer finca urlaub zu machen und meine tiere mal live zu sehen und zu erleben, der kann mir gerne eine email schicken. ich würde mich freuen, tierliebhaber und ziegenfreunde auf mallorca kennen zu lernen.
viel spaß mit euren tieren wünscht
alex[andra]
Verfasst: 17.12.2005, 12:25
von Sven
Hallo Alex,
auch hier nochmal herzlich willkommen. Wäre schön, wenn Du auch weiterhin hier im Forum vertreten wärst.
Viele Grüße,
Sven
Verfasst: 17.12.2005, 13:05
von Eifelhexe
Hallo Alex
ich hab mit der dritten Variante gestimmt, denn bei unseren ganzen Tieren findet sich niemand der sich das antun würde während eines Urlaubs hier die Stellung zu halten.
Aber wir haben ja das ganze Jahr Urlaub #baeh# .
Bei dem Link da kann ich leider gar nichts lesen ! liegt das wieder mal an mir??
Umfrage
Verfasst: 20.12.2005, 08:27
von Sille
Hallo Alex,
ich finde ja, in der Umfrage fehlt: Ich bevorzuge Urlaub mit Teilen meiner Tiere - ich denke Urlaub mit Pferden, Hund und Ziegen finde ich gut, aber ich glaube einen Urlaub mit meinen Hühnern kann ich mir verkneifen... :D
Grüße, Silke
Verfasst: 20.12.2005, 11:08
von MallorcaZiege
eifelhexe: ja, mir geht es genauso. leben auf dem bauernhof/finca ist schon anstrengend und oft auch stressig, aber für mich ist das auch erholung.
sille: schon klar, dass man nicht alle mitnehmen kann! :D ... früher habe ich auch nur meine hündin mitgenommen. sie war mit mir viel unterwegs. sie wird im april 13! bevor diese ganze kampfhunddebatte anfing, ging das auch noch problemloser. (ich habe eine ganz liebe und süße pitbulldame)
heute wirds nur problematischer jemanden zuverlässigen zu finden, der im urlaub auf die finca mit tieren und gästen aufpassen kann. meist geht sowas nur im winter (sprich januar/februar). mal sehen, ob ich diesmal wegkomme. und dann gehts auch für uns "mallorquiner" ab in die sonne! 8)
sven: danke. ich werde natürlich weiterhin treu bleiben und hoffentlich dem ein oder anderen auch helfen können. in meinem webblog (<!-- m --><a class="postlink" href="
http://myblog.de/mallorcaperle">http:// ... le</a><!-- m -->) habe ich euch natürlich gleich verlinkt.

Verfasst: 20.12.2005, 11:09
von MallorcaZiege
Eifelhexe hat geschrieben:Hallo Alex
Bei dem Link da kann ich leider gar nichts lesen ! liegt das wieder mal an mir??
probiers nochmal: <!-- m --><a class="postlink" href="
http://myblog.de/mallorcaperle">http:// ... le</a><!-- m -->
wäre schade gerade für dich

Verfasst: 21.12.2005, 01:11
von schuehlw
HuHu!!!
Also ich mach jetzt zum 2. Mal Urlaub auf dem Bauernhof, d.H.:
In der ersten Januarwoche werde ich meinen Freund Hermann auf seinem Bioland-Ziegenhof vertreten während er in Ägypten Urlaub macht.
120Ziegen, Schweine, Kühe, Hunde, etc. erwarten mich, derweil meine geliebte Gattin das Viehzeug bei uns zuhause versorgt.
Für mich ist das Erfüllung eines Traumes und Leben eines Lebens für 1 Woche, wie ich mir das vorstelle. Allerdings: Bis dann die Bilanz und das Betriebsergebnis vorliegt, bin ich bereits wieder weit vom Schuss, habe meine Gehaltsabrechnung+Weihnachtsgeld in Händen und träume weiter vom eigenen Hof, der i.F. eines Lottogewinnes und Verrentung meinerseits vielleicht Realität werden könnte.
Urlaub gibts in Form von Fly-away seit wir Tiere haben nicht mehr.
Wollen das auch nicht. Allenfalls: Camping auf der Baumwiese mit den Ziegen, die sich Nachts an den Schlafsack kuscheln, Spaziergang am Morgen, Kommunikationstraining tagsüber, kurz: Auf Du und Du!
Indes: Vorstellen könnte ich mir, die ganze Bande einzupacken und zu einem von Euch für 1 Woche zu kommen - wie wär´s ???
LG Werner
Verfasst: 21.12.2005, 07:01
von xandra68
Hallo Alex,
ich hab vor ein paar Jahren mal kurzerhand all meine Ziegen in einen doppelten Pferdehänger gesteckt und hab für ein paar Tage Urlaub mit ihnen bei einer Freundin in Frankreich gemacht.
Das war klasse, kann das nur jedem Empfehlen.
Schweinchen und Hasen wurden zu hause von einem Bekannten versorgt.
Und wenn man das wirklich will, dann findet sich ein Weg.
Wie man bei Hermann und Werner sieht *idee*
Ich wurde zwar von der ganzen Verwandschaft und Freunden als Verrückt hingestellt, aber was kümmern mich die anderen

ich bin ich, und mache das was mir gefällt #baeh#
Wenn ich wiedermal die Gelegenheit habe, mit meinen Ziegen zusammen Urlaub zu machen, dann werde ich diese wieder am Schopfe packen.
Denn so muß ich mir keine Sorgen um meine Schützlinge machen, sondern weiß damit sie gut versorgt sind #baeh#
Wünsch Euch allen frohe Weihnachten, und denkt an Eure Tierchen am Weihnachtsabend
Bye
Alex
Verfasst: 22.12.2005, 00:08
von C.Andrea
Na klasse, 55 % haben zumindest schon mal was von Urlaub gehört... lol
Seit ich hier wohne habe ich jedes Jahr einen dreitägigen Urlaub bei Freunden entweder in Dortmund oder in Berlin gemacht.... :P
Dafür habe ich jedesmal zwei Leute zwecks Tierversorgung mit einer zweiseitigen, eng getippten "Gebrauchsanweisung" ausgestattet. :D
Meine Hundis habe ich natürlich mit genommen.
Ich will es mal wagen, nächstes Jahr eine Woche an die Nordsee zu fahren!! Pferde, Ziege und Esel sind dann auf der Weide. Bin mal gespannt, ob es klappt!!
L.G. Andrea
Verfasst: 22.12.2005, 22:08
von ClaudiaH
Hallo,
unser Nachbar Heinzi macht immer unsere Tiere, wenn wir mal nicht da sind. Als wir dieses Jahr den Zaun neu gesetzt haben, haben wir gleich eine Pforte zu ihm herüber eingebaut - auf seinen Wunsch. "Dann hab ich das nicht so weit und die Nachbarn müssen ja auch nicht alles wissen..." Er hilft uns auch ganz oft bei irgendwelchen Bauaktionen und will nie was dafür haben. Er ist froh, etwas zu tun zu haben, sagt er immer. Seit er trocken ist, kann ich ihm nicht mal die obligatorische Kiste Bier in die Garage stellen...
Liebe Grüße,
Claudia