Waldfrau - Hallo zusammen!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Waldfrau
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2006, 19:37

Waldfrau - Hallo zusammen!

Beitrag von Waldfrau »

Liebe Ziegenfreunde,
ich habe mich heute hier registriert, weil ich auch bald stolze Ziegenbesitzerin sein werde. Vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn ich muß noch vieles lernen. Erst das Wissen, dann die Ziegen!!!
Meine Fragen könnt Ihr dann im Forum lesen,und über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Nun einiges zu meiner Person: Ich bin 42, heiße Ines und lebe zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe.
Ich hoffe auf nette, lehrreiche Kontakte.
In diesem Sinne und alles Liebe für Euch und Eure Tiere.

Eure Waldfrau :)


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Ines,

herzlich willkommen hier im Forum. Bestimmt werden wir uns bei irgendeinem Thema mal über den Weg laufen.

Viel Spass hier bei uns und mit Deinen zukünftigen Ziegen und viele Grüße,

Sven


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Ganz in der Nähe

Beitrag von Buren-IZ »

Hey Waldfrau,

schön das du zum Ziegen-Treff gefunden hast.
Von welcher Rasse wirst du den Ziegenmama?
Wir sind ja fast Nachbarn wir kommen aus Itzehoe.Schön das du dein
Profiel ausgefüllt hast und dich vorstellst,machen leider nicht alle.
Vielleicht hast du ja zeit und Lust am DO.hier im Ziegentreff zu chatten,sehr lustig und informativ.


Moin,moin Nicole und Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Ines,
herzlich willkommen hier! Wir sind ein verrückter Haufen und freuen uns immer, wenn der Haufen größer wird, denn: "Gemeinsam sind wir unausstehlich"! Wir freuen uns über Deine Fragen!
Oft haben wir mehr Antworten, als Fragen gestellt werden, aber das wirst Du ja schon merken!
Guten Ziegenstart und immer schön langsam anfangen!
Lieben Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Moin moin

Beitrag von Buren-IZ »

Nur mal so lol

Hast recht Werner
Nur in der Ruhe, liegt der spass
und die freude an den Ziegen! :P
Das sind die Gedanken eines Züchters

Liebe Grüsse Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
TanjaB
Beiträge: 391
Registriert: 06.05.2004, 22:03

Beitrag von TanjaB »

"Griasdi" (Grüß dich) Ines,

wie man hier bei mir in Bayern sagt.

Ich kann dir nur viel Spaß hier in diesem Forum wünschen, denn es ist das BESTE Forum - nur mal so am Rande bemerkt!


Lieben Gruß aus der Hallertau
Tanja B.


Ziegenneuling
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2005, 23:38

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Ines,
ich komme aus Trittau,nicht weit von Dir entfernt,ich habe zZ.3Zwergziegen und bekomme nächsten Monat noch 4 dazu aber erst muß der neue Stall umgebaut sein damit auch genug Platz ist.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja für Zwergziegen,dann könnte ich Dir ein paar Adressen von Hobbyhaltern geben,die auch mal Tiere abgeben.
Viele liebe Grüße Regina


Waldfrau
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2006, 19:37

Beitrag von Waldfrau »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich erst mal ganz lieb für die nette Begrüssung bei Euch bedanken. Ich bin sooo glücklich, denn ich habe heute das erste meiner beiden Ziegenbabys (WDE) auf dem Arm gehabt. Ihr Name ist Rosalie und sie ist ein kleines Mickerchen. Ihr "Ziegenpapa" dachte schon sie schafft es nicht, doch nun trinkt und steht sie schon auf. Ich habe auch viele hilfreiche Tips von ihm bekommen. Das andere Mädchen wird Marie heissen, vier Ziegen lammen in den nächsten Tagen. Nun ist heute mein langer, langer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich weiss nur nicht, wie ich die Zeit bis zu ihrer Abholung herum bekommen soll!
Ach, das Leben kann sooo schön sein! Ich denke Ihr wisst was ich meine! Drückt mir die Daumen für die Geburt der anderen Kitze, denn Rosalie braucht noch eine Schwester!
Alles Liebe für Euch und Eure Tiere!
Ines :D :D :D


Waldfrau
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2006, 19:37

Beitrag von Waldfrau »

Ich bin es noch einmal. Ich habe Probleme mit meinem Bild hier, nun ist es etwas klein geraten. Könntet Ihr mir helfen?
Danke und bis bald!
Ines


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo Ines,
herzlich willkommen hier im Kreis der "Ziegen-Verückten".

hier der Link zu der Bildgröße / Avatargröße http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... ght=avatar aus der ich zitiere
Sven schrieb dort :
Zuerst muss das Bild einige Vorgaben erfüllen.
- es darf nicht grösser als 90 x 90 Bildpunkte/Pixel sein.
- es darf nicht mehr als 10 kb Speicherplatz belegen.

Wenn das Bild nicht grösser als 90 x 90 Pixel ist, könnt Ihr ziemlich sicher sein, dass es auch nicht mehr Speicher als 10kb braucht, d.h. wichtigstes Kriterium ist die Bildgrösse. Die verändert Ihr mit einem Grafikprogramm - die Vorgehensweise unterscheidet sich leider, je nachdem was für ein Programm Ihr nutzt.

Wenn Ihr das Bild in der richtigen Grösse habt, dann geht Ihr im Forum oben auf "Profil" und dort unten bei "Avatar von deinem Computer hochladen" auf "Durchsuchen". Nun sagt Ihr dem Forum, wo auf Eurem PC das Bild liegt und klickt dann auf Absenden.
Das heißt kontrolliere einmal, wie groß Dein Bild ist und vergrößere es.

Viele liebe Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Antworten