Ines60 - PROBIERE MAL

Neue Mitglieder stellen sich vor
Ines60

Ines60 - PROBIERE MAL

Beitrag von Ines60 »

Hallo alle,

Weil ich keine Deutsche bin, versuche ich mal etwas zu schreiben.
Ich bin Ines, und bin in Holland geboren. Mein geburtsjahr ist 1960.
Ich lebe alleine weil mein mann leider tot ist. Meine schwester hilft mir oft mit meine tiere und ich machs auch bei ihr.
Ich bin hier aufs forum nur im zufall. Ich habe keine ziegen aber nur kaninchen, gaense und huehner. Meine schwester hat schon manche ziegen, und deswegen kann es sein das sie oft auf dieses forum ist.
Ich hoffe es wird kein problem sein das ich keine ziegen habe *?* .
Ich freue mich doch darauf mit menschen zu schreiben/reden die auch dieselbe tiere habe wie ich . I
Entschuldigung fuer das schlechte deutsch geschrift *oops*
Lg Ines

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ines,

ist doch schon ganz gut, Dein Deutsch. Auch wenn Du keine Ziegen hast, bist Du natürlich herzlich willkommen hier im Forum! Hoffe, wir lesen uns noch viel hier im Forum. Ist doch das beste Training, um Dein Deutsch zu perfektionieren ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Ines,
schön das du dich vorgestellt hast.
Es ist gar kein Problem das du keine Ziegen hast. Was nicht ist kann ja noch werden :wink:
Hier wird auch oft über was anderes als Ziegen gesprochen und diskutiert.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Freuen uns schon was von dir zu lesen.
Was für Ziegen hat deine Schwester denn?
Und welche Kannichenrasse hast du?

Bis bald liebe Grüsse Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Ines,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich bin sicher, dass wenn Du lange genug hier im Forum gewesen sein wirst, ist es ganz klar, dass Du nicht anders kannst, als Dir Ziegen zu holen.
Dein Deutsch ist sehr gut und besser als das von meinem Chef, der auch Holländer ist.
Ich stell mir da einfach Rudi Karell oder Vivi Bach vor!!!
Viel Spaß hier und alles Gute - Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Christine77

Beitrag von Christine77 »

Hallo Ines

Schön, daß Du hier bist... und auch ich kann mich den anderen nur anschließen, daß Dein Deutsch doch ganz gut ist :wink:

...übrigens, ich habe auch keine Ziegen, aber dafür "ein paar" Kaninchen :wink:

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Ines60

Beitrag von Ines60 »

Danke ihr alle
Bin ich froh, das doch mindesten einer hier aufs forum kaninchen hat :D .
Hast du viele kaninchen christine, und hast du auch eine rasse?

Christine77

Hallo Ines

naja.. ganz so viele wie ich gerne hätte, sind es dann doch ned :wink:
aber ich habe Rassetiere (graue D. Riesen, Riesenschecken, Löwenköpfchen und auch ein Mischling (irgendwas mit nem blauen Wiener) sitzt in meinen Boxen! Insgesamt sind es derzeit 9 Kaninchen, wobei wir sehr hoffen, daß unser Löwenkopfmädchen nun endlich mal Mutti wird (Nestbau hat bereits begonnen!... Termin wäre nächste Woche!)

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ines60

Auch ich bin Ausländer - nämlich Österreicher. Also mach dir nichts aus deinem Deutsch. Auch wir haben damit unsere Schwierigkeiten. Bekanntlich unterscheiden wir Österreicher uns von den Deutschen ja durch die gemeinsame Sprache.

Wünsche dir hier jedenfalls viel Spaß und will doch stark hoffen, dass du dir früher oder später doch Ziegen anschaffen wirst.

@schuehlw

Vivi Bach ist übrigens Dänin und mit Dietmar Schönherr verheiratet, der wiederum Österreicher ist. Du siehst - ohne uns geht gar nichts, ausgenommen im Fußball.

Ines60

NACHWUCHS VON CHRISTINE?

Beitrag von Ines60 »

Christine,
Ich hoffe du werdest viele jungtiere dazu bekommen. Das macht doch immer spass. Wieivele kaninchen kannst du platzieren in deine boxen?
Werdest du auch die koemmde jahre zuchten mit deine kaninchen? Die meiste rasse die du hast werde doch meistens gehalten fuer eigen bedarf. Wustest du das schon, oder werdest du das auch machen?
Ich wuensche dir viel spass, und alles gute mit deine tiere.
Lg Ines

Christine77

Hallo Ines

Leider lese ich diesen Beitrag erst jetzt, allerdings habe ich bewußt danach gesucht um Dir von unserem Kaninchennachwuchs zu erzählen :D

Meine schneeweiße Lilly (Löwenköpfchen) hat heute Nachmittag zwischen 15:00 und 15:30 4 Kaninchenbabys zur Welt gebracht! Toitoitoi .. es ging alles glatt! Sie lies mich auch bei allem zusehen und grad eben haben wir das Nestchen noch einmal kontrolliert und alle 4 Jungtiere zappelten in ihrem perfekt gebauten Nestchen! :D :D :D So sehr mich der Nachwuchs auch freut... ich konnte die nackten Dinger ned anfassen *schüttel* Gott sind die häßlich und doch süß :wink: ... da wart ich lieber noch ein paar Tage, bis sie die ersten Häärchen am Körperchen haben :wink:

mit lieben Grüßen
Christine

(Bernard Russel)
Antworten