Hallo!
Ich heiße Nicky und bin noch 31 Jahre alt, noch im Erziehungsurlaub (bis nächste Woche, lol) und betreue ehrenamtliche die Homepage unseres Tierheimes. Ich habe selber Hunde, Katzen und Reptilien. Nehme Hunde in Pflege.
Ich glaube ich war hier schonmal gemeldet, weiß aber nichtmal mehr den Nick den ich hatte *schäm*
Damals hatte ich 3 Zwergziegen von privat bekommen, keine Ahnung wie alt etc. Inzwischen verstarben die beiden Böcke und Medi blieb alleine zurück.
Wollten ihr dann ein neues Zuhause suchen, denn einsam ist ja auch nix. Allerdings hängt mein Sohn ganz schrecklich an ihr, und wie der Zufall es will bekamen wir Nachricht von einem Böckchen das mit Flasche aufgezogen wurde.........
So zog Burenböckchen Sindbad bei uns ein. Ein lieber kleiner Kerl, den Medi anfangs gar nicht mochte, nach einer Woche aber waren die beiden ein Herz und eine Seele........
Heute mußte der kleine Sindbad eingeschläfert werden. :(
Gestern verhielt er sich komisch, lag viel. Also ab zum TA, der stellte fest das Pansen kaum noch Tätigkeit hat, er bekam ein Mittel und wurde entwurmt.
Abends aber war es noch schlimmer, Blähbauch *shock*
Also TA wieder angerufen und der mich an anderen TA verwisen, dort hingefahren, untersucht... Labmagen, evtl. Drehung. Der Kleine wurde "angestochen" (sorry, weiß Fachbegriff grad ned) um Druck zu nehmen und bekam 2 Spritzen, wir sollten Nacht abwarten und heute nochmal hin.
Heute wollte er ihn operieren, doch beim aufschneiden kam zu Tage, das komplette Verdauung entzündet war........... von der blöden Milch (Kälberaufzucht) + Kraftfutter (auch für Kälber) :twisted: :(
Ich hatte ihn so gefüttert, weil ich Anweisung so bekam von der Ziehmutter.
Hätte ich mich man eher schlau gemacht.
Wir sind fix und fertig, unseren Sohn konnten wir Gott sei Dank ablenken so das er es noch nciht gemerkt hat.
Haben uns damit Medi nicht wieder so lange alleine ist, heute gleich nach neuen Ziegen umgeschaut, und bekommen demnächst 2 Ziegen, die wohl eigentlich geschlachtet werden sollten, da das eine ein Zwitter ist.
Allerdings sind die hornlos... aber die fragen dazu stell ich wohl am besten in der richtigen Rubrik.