Almöi - hallo aus dem schönen Westerwald

Neue Mitglieder stellen sich vor
Almöi

Almöi - hallo aus dem schönen Westerwald

Beitrag von Almöi »

Hallo ihr lieben...
nach meinem nick zu urteilen wäre ich ein männliches wesen... bin ich aber nicht... :D

Wie schon gesagt komme ich aus dem schönen westerwald und heiße katja... ich habe zuhause eine vielzahl von ziegen... 34 an der zahl... #jubel# hätten wir nicht so viele verkauft und geschlachtet #heul# hätten wir jetzt über 100... ich habe schon seit 10 jahren ziegen...

noch fragen dann schreib mir...

gruß katja

Geht nicht gibts nicht...
Alles zu seiner Zeit
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ohne die 100 sind 34 Ziegen schon eine ganze Menge :-)

Hoffe, Dir gefällt er hier.

Viele liebe Grüße,
Sven

Almöi

Beitrag von Almöi »

ja doch ich muss sagen ihr seit ein ganz lustiger haufen... wie bist du auf die ziegen gekommen???

Alles zu seiner Zeit
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

kam eigentlich durch meinen Vater. Der war schon in seiner Kindheit immer zu Hause von Ziegen umgeben - damals noch aus der Not, weil man sich das Geld für die Milch usw. sparen wollte/musste. Als ich dann drei Jahre alt war, entschloss er sich, dass wieder Ziegen her müssen, aber dieses Mal war es ein reines Hobby und so wurden es zuerst zwei, dann drei Zwergziegen. Zwischenzeitlich machen wir das zusammen und haben aktuell 14 Zwergziegen, aber die Zahl schwankt, es waren auch schon 25.

Aber ich muss ehrlich sein ... da mein werter Herr seit einiger Zeit in Rente ist, hab ich es gut, denn dank der vielen Freizeit nimmt er mir die meiste Arbeit ab (obwohl sich das bei Zwergen ja in Grenzen hält - wenn man den Zaun mal ausbruchssicher hat *g*).

Viele liebe Grüße,
Sven

Almöi

Beitrag von Almöi »

ausbruchsicher... da sagst du was... unsere springen aus dem stand über nen 105er stromzaun... nicht immer lustig... hattet ihr auch schonmal schlimme krankheiten???

Alles zu seiner Zeit
Sven

Beitrag von Sven »

ne, da sind wir bisher zum Glück verschont geblieben *toitoitoi*

Almöi

Beitrag von Almöi »

hatten mal schwere vergiftung mit TUJA ( Lebensbaum )...

AN ALLE: wenn ihr jemals den verdacht habt das eure tiere sowas gefressen haben, dann erlöst sie... ist kein schöner anblick wenn die von innen verrzt werden... sind uns mal 8 bei verendet...

Alles zu seiner Zeit
Diego

Beitrag von Diego »

Hallo Katja,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was hast du denn für Ziegen.

Viele Liebe Grüße,
Andreas

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
Almöi

Beitrag von Almöi »

Hallo Andreas!

ich habe alle möglichen kreuzungen aus bure, tockenburger, zwerg, brauner und weißer edelziege... haben diese woche wieder 5 kleine bekommen... einmal zwillinge und drillinge... alle putzmunter und wohlauf...

lg katja

Alles zu seiner Zeit
RC

Begrüßung

Beitrag von RC »

Hallo Katja,
sei herzlich begrüßt von einem Wahl-Westerwälder aus Hüblingen. Bin jahrelang an Hof vorbei zur Arbeit gefahren, ich teile auch nicht die Ansicht der Westerwälder über die "Höfer"!!
Ich will in diesem Jahr mit Ziegen anfangen und würde mich freuen, wenn ich bei einem "Profi" (oder heißt das " einer Profiin"?) Rat holen könnte, Auge in Auge, versteht sich, ist doch besser als im Internet!
Schick mir eine PN, wenn ich Dich mal aufsuchen darf!

mfG Reiner

Antworten