Locura - ich bin die Neue ;-)

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Locura - ich bin die Neue ;-)

Beitrag von Locura »

Ein "Hallo" aus Hannover!

Genauere Vorstellung meiner Ziegen und mir folgt die Tage, aber da ich schon im Forum meinen Senf dazugegeben habe, wollte ich wenigstens schon mal eine Begrüßung hinterherwerfen ;-)


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Halli Hallo,

freut mich, dass es geklappt hat mit der Anmeldung. Herzlich willkommen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Locura,

auch aus Mittelhessen ein herzliches Willkommen.
Freue mich schon auf dei Vorstellung der Ziegen :D

Viele Grüße
Katja


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Willkommen

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Locura,
ein herzliches Willkommen aus Pattensen/Leine!
Eine doofe Frage: Wo kann man in Hannover Ziegen halten? Ich fahre nur zum Arbeiten dorthin ;-)
Gruß,
Kirsten
P.S. Auf die Vorstellung Deiner Ziegen freue ich mich auch schon!!! #jubel#
#sos# Hast Du in der Nähe einen guten Laden, wo Du Dein Zubehör für die Ziegen kaufst (außer Raiffeisen)???


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Zunächst einmal ein herzliches "Danke" für die netten Willkommensgrüße ;-)



Zu meinem Ziegenquartett:

Horst alias Shakir

Ende Januar habe ich durch meine Pferdeboxvermieterin gehört, dass in ihrem entfernteren Bekanntenkreis vor ein paar Tagen gewettet wurde, wer als erstes eine Ziege im Wohnzimmer hält.
Nun, sechs Tage nach Wetteinlösung, war der "Wettgegenstand" in Form eines ca. drei Monate alten Böckchens über...man hatte wohl auch festgestellt, dass eine Ziege und ein Wohnzimmer nicht zwingend zusammenpassen.
Der Kleine musste also so schnell wie möglich weg - entweder sollte er vermittelt werden oder beim Schlachter enden.

Der Lütte tat mir und der Stallbesitzerin leid, also zack-zack eine leere Pferdebox eingestreut, quer durch Hannover gerast und den Bock abgeholt. Der musste die Wartezeit in einer Kfz-Werkstatt überbrücken, war aufgrund der lauten und fremden Umgebung völlig verängstigt und hatte starken Durchfall.
Ich habe mir die Ziege unter den Arm geklemmt, den Ex-Besitzer zusammengebrüllt und den Kleinen in meinen Kombi gesetzt.
Am Stall angekommen habe ich ihn erstmal notdürftig gesäubert, dann durfte er in seine neue Unterkunft.

Die nächsten Tage konnte er sich ohne Stress eingewöhnen. Da klar war, dass er nicht alleine bleiben sollte, musste ein zweites Tier zur Gesellschaft her.



Silas und Samara

Nachdem ich im Internet ein paar Züchter in der näheren Umgebung gefunden und diese abtelefoniert hatte, wäre der Vergesellschaftungsplan aufgrund mangelnder gleichaltriger Jungtiere fast gestorben. Der letzte Züchter gab mir allerdings die Telefonnummer einer anderen Züchterin, von der er wusste, dass sie Jungtiere zum Verkauf hat.
Abends habe ich die Dame dann erreicht und für den nächsten Tag einen Termin gemacht.
Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Bock, den sie mir verkaufen wollte, der Bruder von Shakir war (Shakir war auf Umwegen verkauft worden). Somit war diese Entscheidung schon gefallen. Kurz vor Abfahrt teilte mir die Züchterin mit, dass sie sich freuen würde, wenn sie mir noch die Mutter schenken könnte, da einer ihrer Ställe abgerissen werden muss und sie deswegen einen Teil ihrer Tiere weggeben muß.

Nun ja, Familien soll man nicht trennen ;-)
Also Rückkehr zum Stall mit zwei Ziegen statt einer - auch egal.
Im Stall angekommen erst Stereo-Gemecker aus dem Auto, dann Antwort aus der Pferdebox.
Familienzusammenführung, drei glückliche Ziegen, ich zufrieden!



Shem

Anfang März zog das Hörner-Trio (beide Böcke mittlerweile kastriert) in einen leerstehenden Offenstall mit Paddock, der auch mit Begeisterung angenommen wurde.
Tja, und exakt heute vor drei Wochen lag dann das Dankeschön im Stroh - Shem!
Samara war schon trächtig zu mir gekommen, hatte aber so wenig Bauch, dass es noch nicht mal der Tierarzt bemerkt hat.

Tja, und wie ich weiter oben schon schrieb: Familien soll man nicht trennen... ;-)


Lasoleo
Beiträge: 239
Registriert: 05.01.2006, 21:12

Beitrag von Lasoleo »

Hallo Locura,

auch ich wünsch dir hier viel Spaß,vorallem weil wieder jemand mehr mit Pferdeverstand dazu gekommen ist !!! #jubel#
Na denn,ach wolltest du dich nicht auch noch vorstellen ??? ;-)
Bis jetzt haste das ja nur mit deinen Geißen gemacht :P

vg Markus


Antworten