Seite 1 von 1

Landlady - Bin wieder da!!!

Verfasst: 11.09.2007, 07:37
von Landlady
So, nun bin auch wieder hier! Wurde operiert,mein Lebenspartner hat seine Herzkaspers gut hinter sich gebracht und nun geht es auch los mit den Ziegen. Am Geburtsrag von Günter (der LP) kommt das erste Ziegentier und kurze Zeit später noch eine dazu. Nun muß ich heimlich den Garten ziegensicher machen, damit er nichts von seinem Geburtstagsgeschenk mitkriegt. Übrigens, auf dem Krankenbett habe ich die Idee gehabt unserem Bauern zwei Bullkälber abzunehmen. Wir freuen uns riesig, daß unsere Umgebung nun nicht mehr ein "Tal des Todes" sein wird. Also erfüllen wir uns spät, aber nicht zu spät unsere Träume. Ist das Leben nicht schön?
Liebe Grüße

Verfasst: 11.09.2007, 09:27
von Sven
Hallo Gabriele,

willkommen zurück!!! Freut mich, dass es Euch wieder gut geht!

Viele liebe Grüße,
Sven

Verfasst: 11.09.2007, 10:00
von Ziegenfreundin
Hallo Gabriele,

schön wieder was von dir zu lesen #daumen_hoch* , ich muss sagen, ich hatte dich vermisst.*heftig mit dem kopf nickenden smile* Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit der Herrichtung des ziegensicheren Gartens, das wird ne Gaudi, wenn du dein Geschenk an deinen LP überreichst.
Kannst vielleicht einpaar Bilder einstellen.
Alles Gute und weiterhin Gesundheit für dich und Günter, schont euch ein bissel und erfreut euch an den Tieren.

liebe Grüsse
Anouschka

Verfasst: 11.09.2007, 13:21
von Amelie
Hallo Gabriele,
schön das es dir und deinem LP wieder besser geht.Ich hab grade geguckt,du wohnst ja ganz in meiner Nähe.Nur ne gute halbe Stunde entfernt.
Da bin ich ja gespannt wie man "heimlich" den Garten Ziegensicher bekommt.Und darf ich fragen zu welchem Zweck die Bullkälber dienen sollen?Da wir Landwirtschaft haben interessiert mich sowas immer. ;-)
Ich wünsche euch viel Spass mit den Tieren und eine schöne Vorbereitungszeit.

Es ist schön

Verfasst: 11.09.2007, 19:10
von Landlady
Es freut mich doch sehr, so herzlich wieder begrüßt zu werden. Ja, der Garten wird am Samstag ziegensicher und ziegengerecht hergerichtet und ein kleiner Stall (Unterstand) wird auch vorbereitet. Das ist aber nur bis zum Spätherbst, dann kriegen die Ziegen einen schönen Platz im großen Stall. Da sind dann auch die beiden Bullkälber und unsere 3 Schweinchen. Aber jede Rasse hat einen eigenen Bereich.Günter ist am Wochenende beruflich nach Spanien, da kann ich schön alles vorbereiten. Ich freue mich wie ein Mops. Da unser Vermieter (Bauer) in Rente geht, werden alle seine Rinder den letzten Weg gehen. Leider auch eine Herde Galloways. Die beiden Bullkälber sind erst mal nur da. Irgendwann kommen sie auch auf unseren Teller. Liebe Grüße

Verfasst: 13.09.2007, 12:21
von Jenny1908
Hallo gabriele!

Freut mich das es euch beiden wieder gut geht. Und wenn ihr erstma die Tiere habt, gehts noch mehr bergauf ;-)
Ich habe auch sehr schlimm Zeiten hinter mir, aber seid dem ich meine Ziegen habe, gehts mir immer besser. Wenn man sieht wie sie aufwachsen, wie sie zahm werden und das sie einen genau so gerne haben, wie wir sie. Ist einfach toll!

Ich wünsch euch viel Spaß und vorallem alles Gute!

Liebe Grüße Jenny

Heimlichkeit macht Freude

Verfasst: 14.09.2007, 08:28
von Landlady
Guten Morgen! Ich hatte ja schon berichtet, daß mein Günter zum Geburtstag einen Ziegenbock bekommt.( Ziege kommt ein paar Tage später) Es ist schon jetzt zum Kichern, wenn er Bekannten von seinem Plan der Ziegenhaltung berichtet, aber dabei geht er vom Frühjahr aus. Jetzt ist er gerade nach Spanien(Reisebusfahrer) gefahren und ich habe drei Tage Zeit für Walter alles vorzubereiten. Als Günter gestern arbeiten war, habe ich in einem Anflug von Wahnsinn eine Heuraufe gebaut und dann im großen Stall versteckt. Heute werde ich sie im Ziegenunterstand anbringen und ich bin ganz närrisch vor Freude. Dazu muß ich sagen, daß ich jetzt erst mal meinen Garten hinter dem Haus (mit Wiese, Kräuterbeet und Hochbeet) den Ziegen opfere. Dann gibt es noch nebenan einen Obstgarten, den werden sie auch nutzen können. Nur muß ich da noch die Bäume mit Rindenschutz ausstatten. Das muß alles bis Dienstag fertig sein. Ja, und ab Frühjahr können die Ziegen die große Koppeln hinter dem Haus nutzen. Da werden sie mit unseren kleinen Bullen viel Platz haben. Ich habe nur einigen Bedenken wegen meiner Hunde. Die sind nicht gerade klein und meine Paula hat so einen Touch von Wildheit an sich. Mein Vertrauen ist da nicht groß. Also werde ich da keinerlei Risiko eingehen. Die Hunde haben dann eben am Küchenfenster " Ziegenfernsehen". Das reicht erstmal, alles andere wird die Zeit mit sich bringen. Ehe jemand aus dem Forum auf die Idee kommt, ich sei leichtsinnig, muß ich gleich vorbeugen. Ich bin mir der Verantwortung sehr bewußt und lebe dieses bewußte Sein.
Schon jetzt freue ich mich auf die neuen Mitbewohner und wenn sie da sind, werde ich Euch berichten (falls Ihr es lesen wollt) LG Gabriele

Verfasst: 14.09.2007, 09:02
von Ziegenfreundin
Hallo Gabriele,

ja was hat der Günter für ein Glück, dass er so eine tolle Landlady hat :D #daumen_hoch* . Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, was für ein erstauntes Gesicht er macht. #shock# Und sicher wollen wir (ich zumindest) die Fortsetzung lesen. Das wird bestimmt ne Mordsgaudi, aber mit den Hunden hast du Recht, meine dürfen auch nur Ziegenfernsehen. Wenn ihnen das von anfangan nicht anerzogen wurde, kann aus so einer Spielerei schnell ernst werden. Meine beissen zwar auch nicht die Tiere, aber sie treiben sie, vorallem mein Bouvdiva, die nimmt keine Rücksicht auf Verluste, bei ihr muss am besten immer ein anderes Tier an seinen ursprünglichen Platz, sie versteht garnicht (auch Gaston), dass auch mal die Entchen an Land wollen um Schnecken zu fressen und unsere Gans gerne mal zum Balkon geflogen kommt um sich ein Leckerchen abzuholen. #damdidam# #wb#

einen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende
Anouschka