Heckenrose - Hallo zusammen!
-
Heckenrose - Hallo zusammen!
Hallo zusammen!!
Nachdem ich einige Zeit auf der Ziegenseite still und leise mitgelesen habe, wird es Zeit, aus dem Schatten zu treten. Ich, Doris, halte und züchte im Süden Baden-Württembergs neben meinen Schafen ebenfalls Ziegen der Rassen BDE - Typ "Schwarzwaldziege" und Tauernschecken. Zwei Kashmiri sowie zwei Holländer Schecken ergänzen die Menagerie, die z.Zt. 20 Geissen umfasst. Die Ziegen sind bis jetzt jedes Jahr CAE-negativ getestet worden.
Seit letztem Jahr melke ich auch und versuche mich in Sachen "Milchverarbeitung" und "Käsen" weiterzubilden.
Ich freue mich auf nette Gespräche mit anderen "angefressenen"!
Nachdem ich einige Zeit auf der Ziegenseite still und leise mitgelesen habe, wird es Zeit, aus dem Schatten zu treten. Ich, Doris, halte und züchte im Süden Baden-Württembergs neben meinen Schafen ebenfalls Ziegen der Rassen BDE - Typ "Schwarzwaldziege" und Tauernschecken. Zwei Kashmiri sowie zwei Holländer Schecken ergänzen die Menagerie, die z.Zt. 20 Geissen umfasst. Die Ziegen sind bis jetzt jedes Jahr CAE-negativ getestet worden.
Seit letztem Jahr melke ich auch und versuche mich in Sachen "Milchverarbeitung" und "Käsen" weiterzubilden.
Ich freue mich auf nette Gespräche mit anderen "angefressenen"!
Herzlich willkommen Doris!
wenn Du schon länger mitgelesen hast, weißt Du ja, wie es hier (ab-)geht.
Schön, dass Du aus dem Schatten gesprungen bist - fühl Dich wohl, hier in der Sonne :D
wenn Du schon länger mitgelesen hast, weißt Du ja, wie es hier (ab-)geht.
Schön, dass Du aus dem Schatten gesprungen bist - fühl Dich wohl, hier in der Sonne :D
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ein herzliches Willkommen!
Hallo Doris,
von uns auch ein ganz herzliches Willkommen. Na, vielleicht erfahren wir was über Deine Käseleidenschaft.
Gruß vom gesamten "Bela Veta"-Team
und besonders von mir.
Ciao Petra
von uns auch ein ganz herzliches Willkommen. Na, vielleicht erfahren wir was über Deine Käseleidenschaft.
Gruß vom gesamten "Bela Veta"-Team
und besonders von mir.
Ciao Petra
-
Danke für den freundlichen Empfang!! :D
@ Andreas:
zuerst nur mal Frischkäse. Dieses Jahr werde ich mich dann mal gaaaanz vorsichtig an Weichkäse heranwagen und später an Hartkäse - nu it huddele....und wir?? Das wären dann also ich, ich und nochmal ich.... :-)
@ Jenny: Jau! Und sie wachsen, blühen, gedeihen und vermehren sich... :D
Grüssle Doris
@ Andreas:
zuerst nur mal Frischkäse. Dieses Jahr werde ich mich dann mal gaaaanz vorsichtig an Weichkäse heranwagen und später an Hartkäse - nu it huddele....und wir?? Das wären dann also ich, ich und nochmal ich.... :-)
@ Jenny: Jau! Und sie wachsen, blühen, gedeihen und vermehren sich... :D
Grüssle Doris
-