NadiaCapra-Neuankömmling:Schön unter Gleichgesinnten zu sein
NadiaCapra-Neuankömmling:Schön unter Gleichgesinnten zu sein
#jubel# Hallo ich möchte mich nur kurz vorstellen:
Ich bin die 31jährige Nadia aus Norditalien,bin verheiratet habe zwei blonde Jungs(10 +4) und sind hauptberuflich Schäfer.Wir haben z.Z. ca.500Mutterschafe.Vor dieser Zeit hatten wir bis zu 150Milchziegen.Hatten dann recht viel Krach mit den Forstbehörden und seit dem haben wir nur noch ca.20Ziegen bei den Schafen.Sind in Planung für einen Neubau für ca.100 Milchziegen und die dazugehörige Kleinkäserei und Schlachterei und einige Pferdeboxen.
Schön mit Leuten zu quatschen die die gleichen Interressen haben ICH FREU MICH SCHoN DARAUF!!!!
Ich bin die 31jährige Nadia aus Norditalien,bin verheiratet habe zwei blonde Jungs(10 +4) und sind hauptberuflich Schäfer.Wir haben z.Z. ca.500Mutterschafe.Vor dieser Zeit hatten wir bis zu 150Milchziegen.Hatten dann recht viel Krach mit den Forstbehörden und seit dem haben wir nur noch ca.20Ziegen bei den Schafen.Sind in Planung für einen Neubau für ca.100 Milchziegen und die dazugehörige Kleinkäserei und Schlachterei und einige Pferdeboxen.
Schön mit Leuten zu quatschen die die gleichen Interressen haben ICH FREU MICH SCHoN DARAUF!!!!
Eine echt schöne Begrüssung!!!
:-) Wow!!! Ich hätte mir nicht erwartet ,dass Ihr die Neuen soooo nett begrüsst!!! Danke.Auch wenn ich noch bei keinem der Gespräche mitgewirkt habe fühl ich mich schon so mitten drin .Und was die Fotos angeht ich muss erst schauen ob ich das mit dem scanner so hinkrieg, bin in diesen Dingen nicht ganz so begabt. Und zwecks dem Lernen, ich denke ich kann genau so auch von Euch lernen,aber wenn ich helfen kann immer gerne.(möchte jetzt aber nicht zu hochnäsig rüber kommen)!!!!
Lg
Lg
Hallo Nadia,
... und was macht Ihr mit dem ganzen Rest Eurer Zeit? Wahrscheinlich geht Ihr noch irgendwo ins Büro - Geld verdienen, stimmt's?!!
Herzlich willkommen unter uns #stoned#
... und was macht Ihr mit dem ganzen Rest Eurer Zeit? Wahrscheinlich geht Ihr noch irgendwo ins Büro - Geld verdienen, stimmt's?!!
Herzlich willkommen unter uns #stoned#
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Geld verdienen!!!! (An Käsemaus)
Naja,irgendwie gehen wir schon in ein Büro Geld zu verdienen und zwar Anträge für EU-Beiträge zu stellen!!
Denn wir halten die Schafe,Ziegen Hunde, Pferde hauptberuflich
Im Herbst ziehen wir mit den Schafen gegen den Süden(mit einem unseren Angestellten,und mein Mann)bis in den Frühjahr,d.h. wir bringen hütend unsere Tiere dahin wo kein Schnee liegt. Im Frühjahr machen wir dieselbe Strecke zurück.Und im Sommer kommen dann die ´Schafe (mit unserem Angest.) auf eine Alm und wir ( Kinder, mein Mann und meine Wenigkeit)auf eine andere Alm mit den Ziegen ,einigen Milchkühen meiner Schwägerin und dort mache ich den Käse.(das geht nur weil wir in Italien die Sommerferien von Mitte Juni bis Mitte September haben.)soviel was die Zeit angeht,lach
Denn wir halten die Schafe,Ziegen Hunde, Pferde hauptberuflich
Im Herbst ziehen wir mit den Schafen gegen den Süden(mit einem unseren Angestellten,und mein Mann)bis in den Frühjahr,d.h. wir bringen hütend unsere Tiere dahin wo kein Schnee liegt. Im Frühjahr machen wir dieselbe Strecke zurück.Und im Sommer kommen dann die ´Schafe (mit unserem Angest.) auf eine Alm und wir ( Kinder, mein Mann und meine Wenigkeit)auf eine andere Alm mit den Ziegen ,einigen Milchkühen meiner Schwägerin und dort mache ich den Käse.(das geht nur weil wir in Italien die Sommerferien von Mitte Juni bis Mitte September haben.)soviel was die Zeit angeht,lach