blinde Ziege was nun?

Mini*

blinde Ziege was nun?

Beitrag von Mini* »

Hallo,
Ich habe nicht viel Ahnung von Ziegen,nur von Pferden....
Wir hatte zwar mal bei uns nen Pferd und ne Ziege, welche wie ein Hund war aber ich denke das hatte nicht viel mit gerechter Haltung zu tun.

Folgendes Problem:

Freunde eine Bekannten haben junge Ziegen gehabt Ziglein heißt das glaub ich?!?!?
Naja aufjedenfall sind diese wegen irgendeinem Grund mit der Flasche gezogen worden und frisch abgesetzt.
Das eine kleine Ziglein ist aber Blind und wird in der Herde von allen nieder gemacht und ausgegrenzt was ja in herden normal ist => harte Natur.
Nun suchen die Leute jemanden der das Kleine mit nimmt und einzeln hält?!?!? Oder es kommt zum Schlachter.
Was sagt ihr dazu? Was ist da Beste für das Tier die Erlösung? Oder doch gehalten zu werden wie ein Hund?

Mit freundlichen Grüßen
Mimi*

Nellyhexe

Re: blinde Ziege was nun?

Beitrag von Nellyhexe »

ich würde es so sehen, das auch dieses kleine blinde Zicklein ein Recht auf Leben hat. Es gibt ja auch blinde Pferde, die ganz gut zurecht kommen. In einer großen Herde geht die Kleine sicher unter, aber ich denke mit einer anderen zusammen oder auch zwei müßte das eventl. gehen.
Sie kann dann zwar sicher nicht so rumspringen und hüpfen wie die anderen, aber sie kann grasen, Heu fressen, trinken etc., sie lernt es bestimmt sich in einer ihr dann bekannten Umgebung zurecht zu finden.
Einige sind da besstimmt anderer Meinung, das ist halt meine, ich würde sie nicht schlachten lassen.

Locura

Beitrag von Locura »

Ich auch nicht... würde es zumindest versuchen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

es gibt doch oft Menschen die sich besonders um " behinderte " Tiere gerne kümmern....
Da wird sich doch für die Kleine auch jemand finden.

Lg
Moni

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

wenn ich könnte, wie ich wollte dürfte sie zu mir

Locura

Beitrag von Locura »

Hey,

wo ist denn die kleine Ziege jetzt?

Im Notfall würde ich sie nehmen...schicke mir doch mal ne PN, wenn Du magst.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Goaßbock

Beitrag von Goaßbock »

Hallo erstmal!,

glaubt ihr denn nicht, dass das Tier geplagt ist?

LG,

Hans Peter

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hans Peter, ich denke in einer großen Herde bestimmt. Da gilt halt das Recht , der Stärkere kommt durch. Meine Minnie wäre wahrscheinlich auch eingegangen, weil sie halt klein und schwach war und die anderen sie immer vom Futter weggestoßen haben. Aber warum soll die Kleine denn nicht le ben dürfen, wenn man ihr die Möglichkeit geben kann? Sie hat ja ansonsten nichts, nur ihr verlorenes Augenlicht.

Bernd(Leo)

Beitrag von Bernd(Leo) »

Hallo Mini ich habe dir eine PN geschieckt

Liebe Grüße Bernd
Mini*

Beitrag von Mini* »

Hallo,
also sie wurde jetzt bei uns in der Zeitung inseriert und ich komme aus 79761 Waldshut.
Wäre toll wenn sich jmd finden würde evtl. würden würde unsere Stallgemeinschaft fall´s sich niemand findet die kleine bei uns unterbringen und ihr noch gesellschaft besorgen, aber vllt. findet sich ja ein schönes zuhause.
Vielen Dank an euch alle.
LG Minni*

Antworten