Hallo, 
hat jemand Erfahrung mit einem gelangweilten Bock? Hat jemand Ideen wie ich den Bock beschäftigen kann. 
LG, julia

Bock hat Langeweile - suche Ideen für Beschäftigung
Re: Bock hat Langeweile - suche Ideen für Beschäftigung
Hallo!
Kannst Du etwas über die Herdenzusammensetzung, den zur verfügung stehenden Platz, die Rasse usw schreiben?
Das würde es einfacher machen, für Deinen konkreten Fall Ideen zu entwickeln..
LG Ulli

Kannst Du etwas über die Herdenzusammensetzung, den zur verfügung stehenden Platz, die Rasse usw schreiben?
Das würde es einfacher machen, für Deinen konkreten Fall Ideen zu entwickeln..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
@Ulli klar doch: 
Zu dem Bock gehören noch 8 Ziegen. Offenstall mit ca 1/2 ha Weide, aber da gibt's zur zeit nichts zu grasen - nur Schnee. Pfauenziegen.
LG, julia

Zu dem Bock gehören noch 8 Ziegen. Offenstall mit ca 1/2 ha Weide, aber da gibt's zur zeit nichts zu grasen - nur Schnee. Pfauenziegen.
LG, julia
Hallo Julia!
Der Gute sollte sich glücklich schätzen...
Gibt es ein "Klettergerüst"? Die drei (2 Ziegen, ein Bock) bei meinen Eltern haben einen Riesenspass dabei, sich gegenseitig runterzuscheuchen- oder auch gemeinsam oben zu stehen und nach meiner Mutter Ausschau zu halten :D
Die haben sie sich schon gut erzogen..
Ansonsten stabil angebrachte Besen zum dran scheuern...
Für nächstes Jahr könntest Du darüber nachdenken, ob Du ein Böckchen behältst und er so jemanden hat, den er "in Schach halten" muss..
Leider fällt mir z.Zt nicht mehr ein..
LG Ulli

Der Gute sollte sich glücklich schätzen...
Gibt es ein "Klettergerüst"? Die drei (2 Ziegen, ein Bock) bei meinen Eltern haben einen Riesenspass dabei, sich gegenseitig runterzuscheuchen- oder auch gemeinsam oben zu stehen und nach meiner Mutter Ausschau zu halten :D
Die haben sie sich schon gut erzogen..
Ansonsten stabil angebrachte Besen zum dran scheuern...
Für nächstes Jahr könntest Du darüber nachdenken, ob Du ein Böckchen behältst und er so jemanden hat, den er "in Schach halten" muss..
Leider fällt mir z.Zt nicht mehr ein..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo,
auch würde helfen, zu wissen, wie sich die "Langeweile" denn äussert und was der Bock ausser einer Herde an Möglichkeiten des Abreagierens bereits zur Verfügung hat.
Wie sieht's aus mit der Fütterung? Kastrat oder intakt?
Gruss

auch würde helfen, zu wissen, wie sich die "Langeweile" denn äussert und was der Bock ausser einer Herde an Möglichkeiten des Abreagierens bereits zur Verfügung hat.
Wie sieht's aus mit der Fütterung? Kastrat oder intakt?
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
						http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
- 
				Therapiehof

Vielleicht fällt jemand in der Nähe mal nen Obstbaum, ein ganzer Baum auf der Weide oder zumindest ein Riesenast und Langeweile war gestern...
lg
Andreas

lg
Andreas
Hallo,
wir haben an den Stall außen einen alten Reifen gehängt, da konnte sich unser Bock dran austoben. Hat er auch gemacht. Eine kleine Brücke (hier ein ausgedienter Steg von einem Goldfischteich) eignet sich gut für Rangkämpfe. Nur die Stärksten dürfen darauf stehen und verteidigen die Brücke. Das gibt jeden Abend eine Menge Spaß (okay, der Steg ist auch bestimmt 3 Meter lang und 1 Meter breit). Auf einer Seite bestimmt 30 cm hoch, auf der anderen nur noch 10 cm. So fließt auch das Wasser ab.
LG
Silke

wir haben an den Stall außen einen alten Reifen gehängt, da konnte sich unser Bock dran austoben. Hat er auch gemacht. Eine kleine Brücke (hier ein ausgedienter Steg von einem Goldfischteich) eignet sich gut für Rangkämpfe. Nur die Stärksten dürfen darauf stehen und verteidigen die Brücke. Das gibt jeden Abend eine Menge Spaß (okay, der Steg ist auch bestimmt 3 Meter lang und 1 Meter breit). Auf einer Seite bestimmt 30 cm hoch, auf der anderen nur noch 10 cm. So fließt auch das Wasser ab.
LG
Silke
Hallo, google mal bei Siepmann, dort findest du die flexible Rinderbürste. Sie ist ideal zum Austoben für die Böcke.
Vlg Claudia

Vlg Claudia