Kitz frißt Haare

Antworten
Mirjam

Kitz frißt Haare

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr,

ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen fehlen 2 meiner Zwergziegen stellenweise Haare. Zuerst dachte ich
an Haarlinge oder Parasiten. Sie sind regemäßig entwurmt, haben keinen Durchfall und fressen ganz normal wie immer.
Habe mir dann ein Mittel vom TA geholt zum waschen der Ziegen. Nun habe ich heute eine lange Zeit heimlich meine Ziegen beobachtet, da ich eigentlich auf Nachwuchs warte und dabei was ganz erstaunliches entdeckt. Mein Kitz, fast 12 Wochen alt, frißt quietsch vergnügt den beiden Zwergziegendamen die Haare ab. Die lassen sich das auch gefallen und bleiben ganz ruhig stehen. Habe sowas noch nie gesehen und das hat auch vorher nie eine Ziege gemacht. Den Rest der Herde lässt sie in Ruhe, nur bei den zweien macht sie das. Könnt ihr mir da einen Rat geben? Wenn das so weitergeht habe ich bald Nacktziegen. Für genug Spiel und Abwechslung ist auch gesorgt. Sie haben einen Spielplatz, Kletterplätze und Äste zum Knabbern.

Am † 18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
ElliBesch

Re: Kitz frißt Haare

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Mirjam,

Das Thema hatten wir schon hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 68</a><!-- l -->

...da wirst Du bestimmt Antworten finden.....

Liebe Grüsse
Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Mirjam

Re: Kitz frißt Haare

Beitrag von Mirjam »

Das habe ich schon gelesen gehabt, dachte nur das es nicht so richtig auf mein Problem zutrifft,
darum dachte ich das ich mal nen extra Thema machen. Hoffe das ist kein Problem gewesen.
LG Mirjam

Am † 18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
Antworten