Hallo!
#shock# #shock# #shock# ...Sie sollen doch die Zwetschgen garnicht aufessen....bin ja total froh, das sie da nicht rangehen.....schließlich wollen wir ja die Zwetschgen, Braumen und Mirabellen essen und die wachsen ja nur, wenn die Rinde noch heil ist!
Dann müssen wir die also doch noch einwickeln.....aber wie? Lattenzaun? Kaninchendraht? ... #ka# ....gleich mal suchen.....
Heute hat mein Mann Lärchen geschnitten.....habe mal nen ganzen Korb voller Rindenstücke bestellt...kriege ich heute Abend geliefert.... ;-) Wollte auch mal sehen, ob man die am Ofen gut trocknen kann, damit sie nicht gären oder so was.....
@Peanuts: Wir schneiden Fichten, Tannen, Lärchen, selten Douglasie. Wir bekommen auch schonmal Obstbäume die wir aufschneiden sollen....Da sollte eigentlich nichts von giftig sein...oder wie ist das mit Douglasie?
Liebe Grüße
Lydia
Lose Rinde
-
Claudi
Re: Lose Rinde
bei den ganzen weihnachtsbäumen die so vertilgt werden, war bestimmt schon douglasie dabei. :D
fressen denn deine zicken die rinde pur?
fressen denn deine zicken die rinde pur?
-
Thomi-Kanoni
Re: Lose Rinde
Hallo!
Nein, sie fressen sie nicht....kann aber daran liegen, das sie im Moment des öfteren schonmal unter Aufsicht ihr "Reich" verlassen dürfen um sich den Bauch nit Brombeerblättern und frischem Gras (falls man das bißchen schon so nennen kann) vollschlagen können.....da haben sie keinen Hunger mehr wenn ich sie rufe.....
Heute sind sie mir sogar schon in den Keller nachgelaufen und ahben da alles durchstöbert..... *oops*
Ich werde es erst im Herbst bzw. Winter nochmal versuchen....wenn dann nicht mehr gerade soviel Abwechslung auf dem Plan steht, geht es vielleicht eher....
Liebe Grüße
Lydia
Nein, sie fressen sie nicht....kann aber daran liegen, das sie im Moment des öfteren schonmal unter Aufsicht ihr "Reich" verlassen dürfen um sich den Bauch nit Brombeerblättern und frischem Gras (falls man das bißchen schon so nennen kann) vollschlagen können.....da haben sie keinen Hunger mehr wenn ich sie rufe.....
Heute sind sie mir sogar schon in den Keller nachgelaufen und ahben da alles durchstöbert..... *oops*
Ich werde es erst im Herbst bzw. Winter nochmal versuchen....wenn dann nicht mehr gerade soviel Abwechslung auf dem Plan steht, geht es vielleicht eher....
Liebe Grüße
Lydia