Hallo Moritz, diese Bilder entstanden im April vorigen Jahres. Im September stieg sie dann nochmals rein um alles feinsäuberlich abzufressen.
Es ist also nicht der absolut tödliche Wasserschierling.
Vlg Claudia
PS: Trotzdem danke.
Gehen Ziegen ins Wasser?
hallo,
John Mionczynski beschreibt, dass man Ziegen bis zum Alter von 12 Wochen problemlos an Wasser gewöhnen kann. Danach "kickt" dann die Wasserfurcht ein und es wird schwieriger.
"Besitzer" des Packziegenkalenders sind vermutlich schon auf das Bild der schwimmenden Ziegen (Sommermonate) gestossen.
Gruss
John Mionczynski beschreibt, dass man Ziegen bis zum Alter von 12 Wochen problemlos an Wasser gewöhnen kann. Danach "kickt" dann die Wasserfurcht ein und es wird schwieriger.
"Besitzer" des Packziegenkalenders sind vermutlich schon auf das Bild der schwimmenden Ziegen (Sommermonate) gestossen.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Re: Gehen Ziegen ins Wasser?
Gestern und heute haben wir unsere Böcke bis zur Schulter im Teichpfuhl stehen sehen, wo sie den Schwimmteppich aus frischem Gras frassen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Aussentemperaturen bis minus 9, Wassertemperatur um die plus 2 Grad (leichter Zulauf durch Sickerwasser).
Aussentemperaturen bis minus 9, Wassertemperatur um die plus 2 Grad (leichter Zulauf durch Sickerwasser).
Hi! Ich bin neu hier,aber zum Thema "Ziegen und Wasser": Meine anderen Ziegen benehmen sich wie Ziegen, aber Maggie schwimmt durch den kleinen Teich und grast das Gras im Wasser ab. Sie findet das anscheinend toll. Nur Wasser von oben und Matsch mögen sie alle nicht! :D Ein Schwimmteich ist was schönes, aber wenn er auch gut aussehen soll, würde ich keine Ziegen in seine Nähe lassen. Sie fressen sicher die ganze Uferbepflanzung auf! Und der ev. Teichfolie tun die Klauen sicher auch nicht gut! Lgdoris
Hallöchen Joutha
Ich bin gerade beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen der ja schon etwas älter ist, trotzdem dachte ich ich geb meinen Senf noch dazu.
Kennst du die Schafnetze, die gibt es in verschiedenen Größen, also auch in Höhen wo eine Ziege nicht drüber hüpfen kann, ist mir nur so eingefallen, da, meiner meinung nach diese Zäune leicht zu handhaben sind.
Villeicht bringts dir ja was.
Gruß
Pina
Ich bin gerade beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen der ja schon etwas älter ist, trotzdem dachte ich ich geb meinen Senf noch dazu.
Kennst du die Schafnetze, die gibt es in verschiedenen Größen, also auch in Höhen wo eine Ziege nicht drüber hüpfen kann, ist mir nur so eingefallen, da, meiner meinung nach diese Zäune leicht zu handhaben sind.
Villeicht bringts dir ja was.
Gruß
Pina