Zwitter???

Antworten
Zickenvoigt

Zwitter???

Beitrag von Zickenvoigt »

Hallo erst mal,
es geht mal wieder um die kleine Maus in meinem Profilbild:
Irgendwie scheint sie "dauerbockig" zu sein. Nun meint meine TA, daß sie eventuell ein Zwitter sein könnte. Hat schon jemand damit Erfahrung?? Und wie kann man das feststellen??

Ich will sie trotzdem behalten, aber es währe nett, mehr darüber zu erfahren.

Schöne grüße, Manuela

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Manuela,
diesen Verdacht hatten wir bei einer unserer Ziegen auch zeitweise.
Bei Jungziegen ist vor der ersten Trächtigkeit oft das hormonelle Gleichgewicht gestört. Das gibt sich, sobald gedeckt ist, manchmal findet auch nochmal eine Nachbrunst statt. Ob es sich wirklich um einen Zwitter handelt, sollte man als TA doch äußerlich feststellen können?!?
Mein Tipp: gib alle 2 Tage 2Tabletten Platinum Metallicum D12, werde aber nicht verlegen, wenn der Apotheker Dich seltsam anschaut, wenn Du es kaufst. Liebe Grüße und einen schönen Tag - Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
MelanieSchw

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo Manuela,
die Klitoris (oder heißt es bei Ziegen anders) kann größer sein, vergleich mal mit anderen Ziegen. Mir hat auch mal einer gesagt, wenn die Ziege nicht schön hinhockt zum Pinkeln, sondern so halbstehend, dann kann man auch Verdacht schöpfen.
Grüße Melanie

Zickenvoigt

Hallo Melanie,
Also weder das Eine noch das Andere konnte ich feststellen.

Ich habe die Kleine noch nicht untersuchen lassen, weil es nicht so bedeutent ist, das ich deshalb gleich meine schwer beschäftigte Tierärztin von weit her hole.
Aber bald kommt sie zum Impfen und da werd ich mal nachfragen.

Schöne Grüße, Manuela

Ines

Beitrag von Ines »

Also, das Thema ist noch viele Beiträge wert!
Ic hab auch einen Zwilling, die andre ist eine herrliche Mutter,siedie kleine, die immer mal kränkelte, halb so groß ist wie die Zw.-schwester und auch nicht bockig ist..... Ist sie ein Zwitter?........... Eine gute., aber mit Männern hat sie eben nichts vor!

Liebe Grüße Ines
Zickenvoigt

Liebe Ines,
meine kleine ist nicht nicht bockig,sondern dauerbockig.Auch das setzen eines Hormonschwämmchen hat nicht funktioniert, weil sie hinten "zu kurz" ist.Das kann laut meiner TÄ ein Anzeichen für einen Zwitter sein. Meist haben Zwitter keine Gebärmutter(hab ich mir nun sagen lassen).Wenn ich genauer bescheid weiß, werde ich euch noch mehr darüber erzählen.

Grüße, Manuela
PS:hat noch niemand einen solchen Fall gehabt??

Antworten