So, ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, weil ich doch noch ein paar dringende Fragen habe!
Am Wochende können wir unsere Buren-Böckchen abholen.
Die Kleinen sind noch nicht geimpft und haben auch keine Ohrmarken.
Wir werden die zwei auf jeden Fall bei der TSK anmelden. 
Bekommen wir dann eine Impfaufforderung?
Wird kontrolliert, ob die Ohrmarken auch wirklich in den Ohren sind?
Wo bekomme ich einen Leckstein her, der wirklich alles enthält was Buren so brauchen?
Heu und Stroh besorge ich in den nächsten Tagen noch.
Umzäunte Wiese haben wir auch schon fertig.
Habe ich was vergessen?
Bin so aufgeregt, weil unsere Jungs am Wochende bei uns einziehen:-)
Gruß
Natalie

Noch ein paar Fragen von absoluten Anfänger ;-)
Re: Noch ein paar Fragen von absoluten Anfänger ;-)
Hallo!
Eigentlich MÜSSEN die Ohrmarken vor Abgabe eingezogen werden..
Weisst Du schon, welchen TA ihr nehmt?
Denn sehr viele TÄ machen keine Ziegen- und wenn die Situation da ist, dass Du einen brauchst solltest Du wissen, wen Du anrufen kannst.
Bei der Meldung bei der TSK braucht Du keine Ohrmarkennummern anzugeben- aber bei der Stelle zur Erfassung von Tierbewegungen( bei und die HI-Tier, bei Euch..?)
LG Ulli

Denn sehr viele TÄ machen keine Ziegen- und wenn die Situation da ist, dass Du einen brauchst solltest Du wissen, wen Du anrufen kannst.
Bei der Meldung bei der TSK braucht Du keine Ohrmarkennummern anzugeben- aber bei der Stelle zur Erfassung von Tierbewegungen( bei und die HI-Tier, bei Euch..?)
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Müsst Ihr eigentlich auch, die Kosten sind aber echt überschaubar. Der Minimalbetrag liegt bei 10,- € (zumindest in Niedersachsen).Ninchen21 hat geschrieben: Wir werden die zwei auf jeden Fall bei der TSK anmelden.
Ja, die wird dann automatisch verschickt.Ninchen21 hat geschrieben:Bekommen wir dann eine Impfaufforderung?
Das Veterinäramt kann auf der Matte stehen und es kontrollieren...Ninchen21 hat geschrieben:Wird kontrolliert, ob die Ohrmarken auch wirklich in den Ohren sind?
Entweder in einem Landhandel oder über das Internet bestellen.Ninchen21 hat geschrieben:Wo bekomme ich einen Leckstein her, der wirklich alles enthält was Buren so brauchen?
Wie Ulli schon schrieb, such Dir für den Notfall (der hoffentlich ewig auf sich warten läßt) einen Tierarzt in Deiner Nähe und kleb Dir die Nummer am besten in den Stall, dann brauchst Du, wenn es eilt, nicht erst lange suchen.Ninchen21 hat geschrieben:Heu und Stroh besorge ich in den nächsten Tagen noch.
Umzäunte Wiese haben wir auch schon fertig.
Habe ich was vergessen?
*lach* Das kann ich gut verstehen...ich war auch total nervös, als ich die ersten Tiere abgeholt habe.Ninchen21 hat geschrieben:Bin so aufgeregt, weil unsere Jungs am Wochende bei uns einziehen:-)
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ulli hat geschrieben:Hallo!
LG Ulli
Nein, die Jungs haben keine Marken und sind auch nicht gegen BT geimpft.
Von der TSK will der Besitzer nichts wissen.
Ist mir ehrlich gesagt egal, den Tieren geht es gut, sie werden dort zwar nur zum Verkauf bzw.
zum Schlachten gehalten, aber trotzdem kümmert der Besirtzer sich gut um die Tiere.
Wie sieht das denn nun aus, wenn ich die Beiden anmelde. Ich bekomme ja keine Marken vom jetzigen Besitzer keine Papiere oder so.
Kann es da Ärger geben?
Wo müßen wir die Ziegen denn noch melden, außer bei der TSK?
Wir wohnen übrigens in NRW.
Bisher halten wir nur Hunde, Katzen, Hühner und Gänse. Dier Federviecher sind auch bei der TSK gemeldet.
Man, das gibt ja noch ordentlich Papierkram.
Aber die Jungs (Böckchen) sind das wert :D
Gruß
Natalie
- 
				Ziegenhund

Am besten beim Amtsveterinär erkundigen(landratsamt) der sagt Dir alles !! Ziegen sind bei uns ( Bayern) in der Tierseuchenkasse nicht meldepflichtig !! Ohrmarken wenn keine drin sind wirst Du irgenwann welche rein machen müssen !Irgend ein böser Nachbar wird dich sonst mal anschwärtzen. #wb# 
Gruß Heinz

Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Hallo Natalie,
in Niedersachsen ist TSK Pflicht...ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ich meine noch separat beim Veterinäramt melden musste oder ob das durch die TSk passiert ist. -Mag sich bitte dazu noch mal jemand zu Wort melden? #ka#

in Niedersachsen ist TSK Pflicht...ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ich meine noch separat beim Veterinäramt melden musste oder ob das durch die TSk passiert ist. -Mag sich bitte dazu noch mal jemand zu Wort melden? #ka#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
Hallo,
wir sind Nordrheinvandalen und TSK ist auch bei uns Pflicht - was ich aber nicht dramatisch finde. Die Zicks mußten zusätzlich auch beim Vet-Amt gemeldet werden.
Liebe Grüße Birgit
PS: viel Spaß mit den Zicks - obacht Suchtgefahr - zu spät #jubel#

wir sind Nordrheinvandalen und TSK ist auch bei uns Pflicht - was ich aber nicht dramatisch finde. Die Zicks mußten zusätzlich auch beim Vet-Amt gemeldet werden.
Liebe Grüße Birgit
PS: viel Spaß mit den Zicks - obacht Suchtgefahr - zu spät #jubel#
Hallo!
Ich bin NdS und musste Betriebsnummer beim Vet-Amt beantragen und bei der TSK und der HI_Tier melden..
LG Ulli

Ich bin NdS und musste Betriebsnummer beim Vet-Amt beantragen und bei der TSK und der HI_Tier melden..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich