Angoraziegen gesucht

Antworten
Anonymous

Angoraziegen gesucht

Beitrag von Anonymous »

Wer kann mir weiterhelfen? Ich interessiere mich für Angoraziegen und würde gerne mal welche kennenlernen.
Außerdem: Muß die Zaunspannung beim Elektrozaun wegen des Fells höher sein?, Gibt es sonst etwas, was man bei dieser Rasse besonders beachten muß? Wer verkauft oder hat Angoraziegen im Raum Bayerischer Wald.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Sabine

Androtti

Beitrag von Androtti »

Hallo sabine,
ich kenne leider niemanden mit Angoraziegen in deiner Nähe, nur in Frankreich. Aber vielleicht gibst du eine Annonce in der Ziegenzüchterzeitung auf : Verlag Eugen Ulmer Anzeigenabteilung, Postfach 7700561; 70574 Stuttgart; Tel: (0711) 4507-139 oder -119
Androtti

MelanieSchw

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo Sabine,
in Bayern gibt es sicher einen Zuchtverband, über den bekommst Du Adressen, habe in google gesucht, bin aber dann nicht reingekommen.
In Baden Württemberg weiß ich eine Adresse.
Liebe Grüße
Melanie
Apropos Zaun: Wir haben Walliser Schwarzhalsziegen, da funktionniert das mit dem Zaun sehr gut. Wir haben Drähte gespannt (alles über Isolatoren) und ein ordentliches Gerät von Gallagher drangehängt. Parzellen trennen wir mit Netz ab. Je ordentlicher man beim Zaunbau arbeitet, desto... Das Weidezaungerät darf halt kein Spielzeug sein, aber das gilt für alle Ziegen.

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Sabine!

Wir haben Angoraziegen!
Wenn Du Intresse hast kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Wir wohnen in Hessen.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Damaris,
vielen Dank für Dein Angebot. "Leider" werde ich jetzt doch keine Angoraziegen halten. War in letzter Zeit bei einer "Kollegin" hier auf dem Hof und da haben sich doch glatt ganz klamm und heimlich Thüringer Waldziegen hinterrücks in mein Herz gemeckert. :D
Liebe Grüße
Sabine

ClaudiaP

Angoraziegen - Thüringer

Beitrag von ClaudiaP »

Hallo Sabine,

ist Schicksal, manche Dinge regeln sich halt mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf.
Möchte Dich zu Deinen TWZ beglückwünschen.
Solltest Du mal einen Deckbock oder ähnliches suchen, kann ich Dir ggf.
helfen, habe auch vier TWZ.
Wohne in Furth im Wald.

Wünsch Dir viel Glück und Freude an Deinen Tieren.

Lieben Gruß
Claudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,
ist ja gigantisch. Du bist praktisch nur einen Katzensprung von mir entfernt. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen bei Gelegenheit. Oder ich darf mir mal Deinen Stall anschauen, zwecks Erfahrung???
Leider muß ich noch bis ca. Ostern auf meine Zieglein warten.
Viele liebe Grüße

Sabine

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
da sag ich nur: so sind sie, die Thüringer !!!
Ich hatte nur mal eine im Buch gesehen und gemeint: Guck mal, wie süüüüüß!
Am nächsten Geburtstag hat mein Mann mir "Inge" geschenkt, die mein Herz sofort erobert hat. Mittlerweile habe ich 8 Ziegen und 2 Böcke (der 3. ist "bestellt")
Also Vorsicht: diese Leidenschaft eskaliert leicht!
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Nicola
ist es nicht so das Ziegenhltung im allgemeinen leicht eskaliert, so ganz unabhängig von der Rasse?? #baeh#
Wir wollten ehedem mal ein paar Ziegen und sind inzwischen bei 14 Tieren und 3 ha Land angekommen.
Kann man da noch davon reden das die Ziegen einen nicht in der Gewalt haben??
Aber!!!
Wir freuen uns täglich mehr über unsere Tiere (da sind auch deine drei dabei gesund und munter!!) und ohne sie können wir nicht mehr.
Erzähl mir aber mal Nicola, was machen die Schafe die Du übernommen hast??
Ist alle gut geworden?
Sind sie wirklich soo krank wie es den Anschein hatte??
Erzähl mal.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
ClaudiaP

Thüringer Wald Ziegen

Beitrag von ClaudiaP »

Hallo Sabine,

keine Sorge, das Warten lohnt sich. Habe meine Thüringer auch erst seit einem Jahr, vorher hatte ich nur Zwergziegen.
Erfahrung habe ich auch nicht so toll, aber ich versuche, wie wohl jeder, den Tieren ein angenehmes Leben zu bereiten.
Mein Stall ist ein Provisorium in einem alten Kuhstall. Die Ziegen können auch im Winter auf einer begrenzten Fläche nach draußen was ihnen prima gefällt.
Kannst Dir das natürlich jederzeit ansehen, kein Thema. Erfahrungsaustausch ist immer gut!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Adresse u. Telefon-Nr. per E-mail
schicken.

Lieben Gruß
Claudia

Antworten