Mutter trinkt eigene Milch

Antworten
Zickenvoigt

Mutter trinkt eigene Milch

Beitrag von Zickenvoigt »

Hallöchen,
ich melke nun endlich meine Mutterziege.Da aber noch nicht viel rauskommt, trinke ich die Milch noch nicht selber(lohnt sich nicht).Ich finde sie aber auch zu schade zum wegkippen und versuche sie den Lämmern zukommen zu lassen. Und nu kommt der "Witz" an der Sache: bevor auch nur ein Baby die Chace hat an die Milch zu kommen stürzt sich Muttern selber auf die Milch, nimmt einen tiefen Schluck und... alle! #heul#

Jetzt meine Frage: Ist die Milch für eine erwachsene Ziege nicht zu fett??
Kann sie davon Durchfall bekommen??

Um jede Antwort wäre ich Dankbar

Alles Liebe Manuela

Zickenvoigt

Beitrag von Zickenvoigt »

@ khamis: Der Tipp mit dem Hinterbein funktioniert toll. Ich muß sie aber trotzdem Vorne auch anbinden, sonst rennt sie einfach los.

Danke und liebe Grüße , Manuela

Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Manuela,

Ich hab auch so eine "Expertin" dabei, wenns zuviel ist, kriegen sie davon schon Durchfall, aber ich würde ganz besonders auf das Futter achten - denn meine Ziege z.B. macht das nur wenn sie neumelkend ist, sonst rührt sie Milch nicht an, ich denke, dass unsere lieben Tierchen sehr wohl spüren, wenn sie irgendetwas besonders brauchen.
Also absolut hochwertiges Futter, auf genug Kalzium achten (Rübenschnitzel z.B.) und ihr höchstens dann und wann ein Schlückchen gönnen!
Übrigens: Wenn ich meiner Milchklauerin etwas gewässerte Molke gebe, ist das Problem ebenfalls sehr schnell behoben.
Liebe Grüße
Manu

DummeGans

Beitrag von DummeGans »

hallo manuela
ich habe eine ziege im stall die melkt sich machmal selber.
sie legt sich so hin das ihr die milch ins maul spritzt.sie liebt milch.
geschadet hat es ihr nicht und durchfall hatte sie auch keinen.sie hat genug heu zur verfuegung,als ausgleich.
wuerde mir keine sorgen machen wenn sie das machmal macht
gruss sandra

Dummegans
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo!
Also ich denke auch das man sich keine Sorgen machen muss, es ist nur ärgerlich wenn man sie melken will und sie hat die Milch schon leergesoffen. *shock* Und ob es für die Ziege schädlich ist kann ich mir nicht vorstellen, wir Menschen trinken ja auch Milch und das nicht mal die eigene sondern die von artfremden Lebenwesen.

Viele Grüße
Nathalie

Antworten