Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen wir haben 3 Zwerziegen eine ist ca. 2 Jahre alt und die anderen beiden sind 6 monate jetzt haben wir uns ein Lämmchen gekauft das 12 Wochen alt ist das Problem ist sie wird von den anderen gestoßen und geschupst und wird bei Regen nicht in den Stall gelassen ist das normal das sie sich erst unterordnen muss oder woran liegt das .
MFG

Lämmchen wird von den anderen gestoßen
Re: Lämmchen wird von den anderen gestoßen
Hallo!
Wie lange habt ihr es?
Wie doll wird es geschubst?
Wie gross ist der Stall?
Dass es erstmal im Rang ganz unten ist ist völlig normal- müsstest ihm wenn es nicht in den Stall gelassen wird eine andere Wetterschutzlösung schaffen, sonst ist es bald krank.
LG Ulli

Wie lange habt ihr es?
Wie doll wird es geschubst?
Wie gross ist der Stall?
Dass es erstmal im Rang ganz unten ist ist völlig normal- müsstest ihm wenn es nicht in den Stall gelassen wird eine andere Wetterschutzlösung schaffen, sonst ist es bald krank.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Hallo ,
das Lämmchen haben wir seit zwei Tagen und mit dem Schupsen mal mehr mal weniger .
Der Stall ist 4 m mal 3 m ungefähr und vor dem Stall ist noch ein Überdach da steht sie immer unter und wenn sie versucht rein zu kommen wird sie wieder raus geschupst .Jetzt werden wir morgen einen kleinen Holzkasten für sie fertig machen der Windgeschützt ist .
Also uns kommt das vor als wenn das Lämmchen nur der Ausenseiter ist , mit den anderen haben wir das komischer weise nicht gehabt .
MFG

das Lämmchen haben wir seit zwei Tagen und mit dem Schupsen mal mehr mal weniger .
Der Stall ist 4 m mal 3 m ungefähr und vor dem Stall ist noch ein Überdach da steht sie immer unter und wenn sie versucht rein zu kommen wird sie wieder raus geschupst .Jetzt werden wir morgen einen kleinen Holzkasten für sie fertig machen der Windgeschützt ist .
Also uns kommt das vor als wenn das Lämmchen nur der Ausenseiter ist , mit den anderen haben wir das komischer weise nicht gehabt .
MFG
- 
				Ziegenhund

Wenn Neue dazukommen wird wohl immer erst hübsch gemobbt !!! !!Das kann lange dauern bis es akzeptiert wird. Ein extra Unterschlupf  wäre nicht schlecht oder im Stall getrennt halten aber so das Sie sich sehen können! Bei mir werden auch die neuen leider immer erst mal vertrieben.
Gruß Heinz

Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Hallo,
sie hat jetzt einen eigenen Unterstand und bekommt heute nachmittag noch eine freundin in ihrem alter ich hoffe das das wenigstens klappt .
MFG

sie hat jetzt einen eigenen Unterstand und bekommt heute nachmittag noch eine freundin in ihrem alter ich hoffe das das wenigstens klappt .
MFG