Drück-, Reibe-, Steigespiele

Soluna

Re: Drück-, Reibe-, Steigespiele

Beitrag von Soluna »

FineFredFridolin hat geschrieben: Werde morgen mal mit dem Striegeln bei der Mutterziege anfangen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das das Bürsten wirklich umwerfend für die Ziegen ist ;-) . Ich glaube somit kannst Du sie wirklich um den Finger wickeln. Meine Ziegen zeigen mir mitlerweile ganz genau wann ich sie Bürsten oder kraulen soll. Am besten den ganzen Tag :D Und wenn die anderen Ziegen sehen das es der einen Ziege sooooo gut tut kommen die irgendwann von selber, schliesslich will ja jeder mal.

Viel Glück

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
FineFredFridolin

Beitrag von FineFredFridolin »

Das mit dem Bürsten klappt bei der Mutterziege wirklich prima. Ich nehme sie dazu an die Leine, dann üben wir das auch gleich mit. Sie genießt es und ich kann langsam Vertrauen zu ihr aufbauen (es scheint nämlich so, dass ich die Ziege unheimlicher finde als sie mich ;-) ). Die Kleinen stehen direkt dabei, aber das Bürsten ist noch nicht so ihr Ding.
Da muss ich noch etwas Geduld haben.

Riccarda

Beitrag von Riccarda »

ja, ihr lieben, das bürsten/striegeln/streicheln wird bei den ziegen echt zur "droge". weitermachen! ihr werdet damit jedes ziegenherz brechen und die "zuschauer" möchten dann auch!
liebe grüsse von ric

Antworten