Bitte, bitte helft mir!

Antworten
Anonymous

Bitte, bitte helft mir!

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

im Oktober bin ich mit meiner Familie nach Schwabmünchen (zwischen Augsburg und München) gezogen. Leider musste ich meine beiden Ziegendamen mangels Erfolg bei der Suche eines neuen Unterstandes zurücklassen. Nachdem nun meine "Vertretung" in der alten Heimat abgesprungen ist, wende ich mich mit einer dringenden Bitte an Euch: ich suche schnellstmöglich einen neuen Unterstand in SMÜ und Umgebung (kann aber auch etwas weiter weg sein). Es ist deswegen so dringend, da sich nun tatsächlich niemand mehr angemessen um die Tiere kümmert. Ich stelle mir ein neues Zuhause für die beiden so vor, dass sie möglichst auch Freilauf haben und ich sie besuchen kann. Bitte, bitte, wer hat Platz im Herzen und auf dem Hof für zwei ganz besondere Zwergziegen (2 und 3 Jahre alt)? Oder kennt jemanden, der dazu bereit wäre?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Bitte mailt mir unter <!-- e --><a href="mailto:verena.allmacher@web.de">verena.allmacher@web.de</a><!-- e -->, wenn Euch dazu etwas einfällt.
Danke schon mal im voraus an alle, die sich darum bemühen!

Viele Grüße,

Verena Allmacher

P.S.: Zahle natürlich auch Unterstands-Miete!

Dani

Beitrag von Dani »

Hallo Verena,

ich wohne ca 30 km von SMÜ entfernt. Leider bin platzmäßig nicht in der Lage deine Ziegen zu aufzuznehmen. Ich werde aber alle meine Bekannten und Freunde fragen ob sie bereit wären deine Ziegen zu nehmen.

Kopf hoch! es ergiebt sich bestimmt was.

Liebe Grüße

Daniela

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Verena,

ich schicke Dir mal die uns bekannten Adressen der Ziegenhalter in Deiner Gegend. Vielleicht helfen Sie Dir weiter oder wissen zumindest jemanden, der Dir eine Hilfe ist.

Wäre schön wieder von Dir zu hören, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße,
Sven

Jäckie

Beitrag von Jäckie »

Hallo,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber leider wohne ich nicht mal in Deutschland. Ich kenne das Problem, beinahe wären wir zurück gegangen ins Gooi (Hilversum und Umgebung) und da hätte ich meine Ziegen auch nicht mitnehmen können, denn dort sind Ziegen nicht besonders beliebt und ein Stück Weide ist unbezahlbar. Jetzt bleiben wir erstmal hier und ich hoffe in ein paar Jahren nach Deutschland zurück zu können, dann wollen wir uns in Schleswig Holstein einen Bauernhof oder Resthof kaufen. Jedenfalls ein Haus das bezahlbar ist. Denn meine Tiere müssen alle mit und das sind insgesamt 17 Stück (nicht nur Ziegen).

Viele Grússe

Simone #ka#

Antworten