Noch ein anderes Thema,
ich weiß das Ziegen eigentlich keine heusilage haben sollen.Ich habe aber im Sommer etwas rumexperimentiert und 3 Fässer mit Grassilage gemacht. Heute habe ich ein Fäßchen geöffnet und es riecht sehr gut. Es waren 2 weiße stellen in der Silage die hab ich vosichtshalber entfernt. Ich habe es dann in kleiner menge meinen Buris angeboten die es aber noch ablehnen,außer Zicke die mir mal zugelaufen ist. Die hat sich sofort drauf gestürzt :D Wie lange hält sich die Silage im offenen Faß #ka# Ich wollte es halt mal ausprobieren!
Gruß Heinz
Silage
-
Ziegenhund
Silage
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Re: Silage
Hallo Heinz,
ich weiß nicht, ob man Silage im Fass mit Silage vergleichen kann, die in Folie gepresst wird.
Bei letzterer sollte man den Ballen innerhalb von drei (spätestens vier) Tagen verfüttert haben.
Ich musste es eine Zeitlang einem Pferd füttern; ich habe jeden Tag daran gerochen...wenn sie "umkippt", richt man das deutlich.
Mir war allerdings immer etwas mulmig bei der Sache, da Fäulnis ein schleichender Prozess ist und man vielleicht ein paar Vorstufen davon übersieht.
LG, Petra
ich weiß nicht, ob man Silage im Fass mit Silage vergleichen kann, die in Folie gepresst wird.
Bei letzterer sollte man den Ballen innerhalb von drei (spätestens vier) Tagen verfüttert haben.
Ich musste es eine Zeitlang einem Pferd füttern; ich habe jeden Tag daran gerochen...wenn sie "umkippt", richt man das deutlich.
Mir war allerdings immer etwas mulmig bei der Sache, da Fäulnis ein schleichender Prozess ist und man vielleicht ein paar Vorstufen davon übersieht.
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings