Highlands und Ziegen

Akela

Re: Highlands und Ziegen

Beitrag von Akela »

Hallo Judith,
hier ein Link zur Kuhschule von Anne Wiltafsky in der Schweiz. Ich finde Ihr Projekt sehr spannend.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stockengut.ch/kuhschule">htt ... le</a><!-- m -->
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

#danke# da werde ich mal stöbern #daumen_hoch*

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, mein Mann arbeitet im Umweltamt und betreut Projekte in Eiderstedt! Dort lernte er einen Landwirt kennen, der schon seit Jahren mit Ochsengespannen arbeitet! Er fährt die Ochsen auf Märkten also mit großem Publikumsverkehr und es geht bestens! Mein Mann hat ihm beim Training einmal zugesehen und war beeindruckt vom guten Verhältnis des Landwirts zu den Tieren! Es scheint also so, dass die Ochsengespanne der guten alten Zeit nicht ganz verschwunden sind! Bei solchen Leuten kann man sich sicher Rat holen! Grüße Marion

Akela

Beitrag von Akela »

Das Thema Rinderanspannung ist wieder im kommen. Man entdeckt die alte Tradition erneut. Im Nachbardorf lebt ein Mann, der sucht gerade nach Murnau-Werdenfelser Rindern, einer alten Rassen, die früher traditionell im Bayerischen zur Zugarbeit verwendet wurde. Er will damit fahren. Bin gespannt ob das was wird.
Muuuh
Akela

Ziege sei mit Euch!
Antworten