8 Monate altes Böckchen-Verhalten

Antworten
ShizzleMONIzzle
Beiträge: 273
Registriert: 04.01.2009, 21:36

8 Monate altes Böckchen-Verhalten

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Mein kastriertes Böckchen Freddy ist mittlerweile 8 Monate alt und verändert meiner Meinung nach sein Verhalten.
Er reizt jetzt öfters den 3 Jahre alten Kastrat Barny (der ist aber ne gute Seele und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen,wenn es ihm jedoch zuviel wird, dann zeigt er dem Freddy auch mal seine Hörner). Freddy hüpft umher, oder springt auch mal mit den Vorderbeinen an die Wand, macht sich ganz lang und streckt den Kopf in den Nacken. Was bedeutet das?
Wenn ich mich zu den Tieren in den Stall setze kommt er an, stupst mich an und ich kraule ihn dann ein wenig. Mir ist aber auch schon aufgefallen, das er sich mir gegenüber anders verhält. Er stellt sich dann auf seine Hinterbeine und neigt den Kopf. Angreifen tut er mich dabei nicht. Vorhin saß ich jedoch in der Hocke und Freddy kam von Hinten an mich heran und rammte seinen Kopf in meine Hüfte. Ich mich dann sofort erhoben, habe laut NEIN gesagt (sage ich eh öfters) und habe ihn angespuckt. Er hielt dann inne. Nach kurzer Zeit bin ich dann zu ihm und habe ihn ganz kurz gestreichelt.
Wie kann ich dieses Verhalten von Freddy deuten. Kommt er jetzt in eine Phase in der er seine Kräfte und Manneslust ausleben will. Ist es noch spielerisch zu betrachten?


Anonymous

Re: 8 Monate altes Böckchen-Verhalten

Beitrag von Anonymous »

Das ist alles normal,reine Lebensfreude.

In der Suchfunktion findest du über das Thema jede Menge !

schöne Grüße
Nora


ShizzleMONIzzle
Beiträge: 273
Registriert: 04.01.2009, 21:36

Re: 8 Monate altes Böckchen-Verhalten

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Dann ist das wohl seine jugendliche Sturm und Drangphase..Jedoch bin ich davon überzeugt ihm bei solchen "Angriffen" immer klar zu zeigen, wer der Boss in der Herde ist (quasi ICH)...Nicht, dass er später meint mich immer angreifen zu müssen.Danke für die Antwort.


Antworten