Dachpappe gefressen

Antworten
Nicole Hartmann

Dachpappe gefressen

Beitrag von Nicole Hartmann »

Hallo zusammen,
mein Ziegenstall ist mit Dachpappe verschlagen. Bisher hatten wir auch keine Problem damit. Jetzt fangen meine Mädels aber an, an der Dachpappe fressen. Meine Weiber machen echt alles platt. #bonk#
Jetzt meine Frage:
Muss ich mir jetzt große Sogen wegen einer evtl. Vergiftung oder so machen?
Wir haben den Stall auf Ziegenhöhe mit Brettern verschlagen und sobald es das Wetter zulässt, werden wir uns da extra nochwas einfallen lassen. Hab aber trotzdem Angst, dass ich morgen den TA holen darf.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Der Stall wurde übrigens nicht von uns gebaut. Der Besitzer, dem das Grundstück vorher gehört hat, hat den Stall so gerichtet und hatte selbst auch keine Probleme.
Grüße Nicole

NFDieter

Re: Dachpappe gefressen

Beitrag von NFDieter »

Moin Nicole,

das kommt mir so bekannt vor 8)
Unsere ZZ mochten auch gerne Dachpappe, bis jetzt haben sie es überlebt, obwohl sie nicht gerade wenig davon genascht haben #damdidam#
Wir lernen daraus: keine Dachpappe verwenden ,wo die Ziegen rankommen könnten ....
Die besandete mögen sie am liebsten...

Ist nicht so einfach, aber nimm dann lieber Blech, Holz kauen sie auch kaputt #damdidam#

Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Lukas Podolski

Beitrag von Lukas Podolski »

Hi

das machen meine auch! die Pappe ziehen sie aber nur ab,kauen ein wenig drauf rum und spucken sie dann wieder aus!!

Annabella

Beitrag von Annabella »

Ist Dachpappe nicht giftig?
Ich weiss nicht, woraus die neueren bestehen, früher (ich glaube bis zu den 70er Jahren) war das mit Teer oder Bitumen beschichtete Pappe, und deshalb bestimmt nicht ganz unbedenklich für Ziegen.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten