Mineralstein
Re: Mineralstein
Hey, ich bin jetzt auch mehr verwirrt als alles andere #ka# . Ich habe für meine ZZ-Böckchen, die am Sonntag einziehen #jubel# , nun einen Himalayaleckstein und einen roten Mineralleckstein OHNE Kupfer besorgt :-)
Hallo,
ich kann nicht umhin, Euch diesen lesenswerten link erneut ans Herz zu legen.
...bevor Ihr Euch in Unkosten stürzt....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tourism-watch.de/de/node/330 ... 30</a><!-- m -->
Und darüber diskutieren möchte ich nicht.
Viele liebe Grüsse
Elli&Co
ich kann nicht umhin, Euch diesen lesenswerten link erneut ans Herz zu legen.
...bevor Ihr Euch in Unkosten stürzt....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tourism-watch.de/de/node/330 ... 30</a><!-- m -->
Und darüber diskutieren möchte ich nicht.
Viele liebe Grüsse
Elli&Co
Danke Elli&Co für den link;
ich ps. stürze mich seit Jahren nicht in Unkosten, jedenfalls nicht mit Salz. Meine Küche wird mit simplem Steinsalz geführt.
Von einfachem NaCl rate ich jedoch ab. Weil sowieso zuviel in allen lebensmitteln. Alternativen sind fermentierte Produkte wie Tamari, Shoyu, Miso; natürlich nicht aus dem Supermarkt. *oops*
ich ps. stürze mich seit Jahren nicht in Unkosten, jedenfalls nicht mit Salz. Meine Küche wird mit simplem Steinsalz geführt.
Von einfachem NaCl rate ich jedoch ab. Weil sowieso zuviel in allen lebensmitteln. Alternativen sind fermentierte Produkte wie Tamari, Shoyu, Miso; natürlich nicht aus dem Supermarkt. *oops*
Howdy :-)
Wir züchten TWZ und haben bei unserem Pferdezubehörshop 2 kg Mineralblöcke in gelb gefunden ( kostet glaube ich so 4 €rum) mit folgendem Inhalt:
Inhaltsstoffe:
37.0 % Natrium
1.5 % Magnesium
0.0 % Calcium
0.0 % Phosphor
Gehalt an Zusatzstoffen/kg:
2200 mg Eisen
1100 mg Zink
400 mg Kupfer
100 mg Mangan
50 mg Kobalt
10 mg Selen
Diese Mineralblöcke werden sehr gerne angenommen. #daumen_hoch*
Wir haben zusätzlich auch noch einen roten MS (wird wenig genutzt) und einen Salzleckstein (wird besser genutzt) dabei.
Oklgääs
Wir züchten TWZ und haben bei unserem Pferdezubehörshop 2 kg Mineralblöcke in gelb gefunden ( kostet glaube ich so 4 €rum) mit folgendem Inhalt:
Inhaltsstoffe:
37.0 % Natrium
1.5 % Magnesium
0.0 % Calcium
0.0 % Phosphor
Gehalt an Zusatzstoffen/kg:
2200 mg Eisen
1100 mg Zink
400 mg Kupfer
100 mg Mangan
50 mg Kobalt
10 mg Selen
Diese Mineralblöcke werden sehr gerne angenommen. #daumen_hoch*
Wir haben zusätzlich auch noch einen roten MS (wird wenig genutzt) und einen Salzleckstein (wird besser genutzt) dabei.
Oklgääs
-
Hallo zusammen !
Habe mal wieder eine Frage zu den Minaralien bzw. Lecksteinen.
Mein Himalaya-Leckstein wird sehr gut genutzt und beleckt.
Mein Mineralfutter, welches ich extra besorgt habe (25 kg Sack), rühren sie nicht an.
Wenn ich etwas davon über Heu oder Heucobs schütte, niesen und schnauben sie nur rum.
Aber begeistert sind sie nicht davon.
Wie stelle ich nun sicher, daß sie alle notwendigen Mineralien fressen ???
Danke vorab schon für Eure Infos.
Viele Sunshine-Grüße
Habe mal wieder eine Frage zu den Minaralien bzw. Lecksteinen.
Mein Himalaya-Leckstein wird sehr gut genutzt und beleckt.
Mein Mineralfutter, welches ich extra besorgt habe (25 kg Sack), rühren sie nicht an.
Wenn ich etwas davon über Heu oder Heucobs schütte, niesen und schnauben sie nur rum.
Aber begeistert sind sie nicht davon.
Wie stelle ich nun sicher, daß sie alle notwendigen Mineralien fressen ???
Danke vorab schon für Eure Infos.
Viele Sunshine-Grüße
Ein Tag ohne Lächel und Sonnenschein im Herzen, ist ein verlorener Tag !
-
Mineralfutter in Pulverform gebe ich immer über angefeuchteten( z.B. Hafer oder Möhren ,Äpfel usw.) ! Übers Heu oder Pellets staubt es zu sehr ! Oder Du tust es in eine Extra Schale , dann können Sie sich bedienen wann Sie wollen !
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!