Ziege zu Schafen?

sanhestar

Diskussion zu : Ziege zu Schafen?

Beitrag von sanhestar »

Bieber hat geschrieben:Wenns klappt ist schön, wenns gar nicht geht bring ich sie wieder weg.
Gruß Felix
und das soll im Sinne des Tieres sein? Erst Stress mit Platzwechsel und Integrationsversuch in eine artfremde Herde und dann ggfs. doch wieder zurück?

Ist Dir bewusst, dass auch unter Ziegen Integrationen Monate bis zu 1 Jahr dauern können? Wie schnell soll das denn dann bei dieser Konstellation gehen?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Axel

Re: Ziege zu Schafen?

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

da in den folgenden Beiträgen die eigentliche Frage nur noch in geringen Maße behandelt wurde
und uns Zeit fehlt, jetzt jeden einzelnen Beitrag zu untersuchen, abzuwägen und hin und her zuschieben,
findet Ihr die Diskussion unter http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... =2&t=12990

Bitte beantwortet hier nur Felix Frage, Grundsatzdiskussionen bitte unter dem Link oben, Danke.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Felix und alle Anderen,
ist Schaf-und Ziegenhaltung gemeinsam nicht allgemein ungünstig, da Schafe viel resistenter gegen Würmer sind, d.h. Ziegen könnten "auf der Strecke bleiben"? #ka# Habe ich mal so gelesen. Ein Schafhalter aus der Nachbarschaft hat aus dem Grunde die Ziegenhaltung auch aufgegeben, weil er Verluste hatte.

LG Chrysantheme

Finn

Beitrag von Finn »

durch entsprechendes weidemanagement und gezielter entwurmung sollte das kein problem sein. egal ob schaf oder ziege.

Axel

Beitrag von Axel »

Bieber hat geschrieben: Bieber schrieb am 06.02.2010
Also es hat sich alles anders erledigt. Zur Info die Ziege ist 3Jahre alt und lebte drei Jahre lang allein.
Leider konnte ich es gar nicht erst versuchen, der Ziege ein besseres zuhause zu geben. Die Besitzerin hat sich meine Flächen angeschaut und meinte "ihre Ziege würde sich dort nicht wohlfühlen".
Für meine Begriffe hat die Frau nen Knall, aber ich hab halt getan was ich tun konnte. Mehr werde ich in der Aktion nicht unternehmen.
Trotzdem Danke für eure (zumindest teilweise) hilfreichen Informationen.
Gruß Felix

Geissengirl

Beitrag von Geissengirl »

Eine Ziege allein bei einer Frau mit Knall??? Armes Viecherl! #daumen_runter#

Antworten