Hallo!
Wir bekommen im Sommer zwei Burenziegen. Gibt es zu der Ziegenhaltung eine gute Buchempfehlung? Gruß von Lina
Burenziege und Buch
-
Propper
Re: Burenziege und Buch
Hallo Lina,
schau mahl im Netz bei Ama... vorbei. Hier findest du gute Bücher über Ziegenzucht, Fütterung,Haltung usw.
Ich habe mir folgende Bücher gekauft Alles für die Ziege u. Ziegen halten bin damit sehr zufrieden.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir auch die beiden Bücher von der Zwergziegenstation in der Schweiz sehr empfehlen, Ziegen die wichtigsten Krankheiten und das Zwergziegenbuch....
MfG
Markus
schau mahl im Netz bei Ama... vorbei. Hier findest du gute Bücher über Ziegenzucht, Fütterung,Haltung usw.
Ich habe mir folgende Bücher gekauft Alles für die Ziege u. Ziegen halten bin damit sehr zufrieden.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir auch die beiden Bücher von der Zwergziegenstation in der Schweiz sehr empfehlen, Ziegen die wichtigsten Krankheiten und das Zwergziegenbuch....
MfG
Markus
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Anonymous
Hallo Lina,
ich würde dir die Bücher "Ziegen halten" von den Autoren Hans Späth und Otto Thume und "Ziegen" vom Autor Helmut Kühnemann empfehlen.
Viele liebe Grüße von Mienchen2712.
ich würde dir die Bücher "Ziegen halten" von den Autoren Hans Späth und Otto Thume und "Ziegen" vom Autor Helmut Kühnemann empfehlen.
Viele liebe Grüße von Mienchen2712.