1 oder 2 ?

Antworten
Enni

1 oder 2 ?

Beitrag von Enni »

Nach kurzer, schwerer Krankheit, mussten wir unseren kleinen Linus einschläfern lassen #heul# . Nun ist unser Lars(kastriert, 3 Jahre alt, BDE)wieder alleine! Habe nun die Gelegenheit drei Monate alte Absetzer von einem Ziegenmilchbetrieb zu kaufen. Die Kleinen sind alle sehr lebhaft und überhaupt nicht scheu. Sie sind ca. 12 Wochen alt.
Eigentlich wollte ich nur ein kleines Zicklein, doch jetzt kommen mir bedenken ob ich so einen kleinen Wicht mit einem ausgewachsenen Bock (Lars) und drei Schafen einfach so laufen lassen kann.
Natürlich kann ich meinen Offenstall abtrennen, aber dann wäre die Kleine ja ganz allein. Meint ihr, vielleicht aus eigener Erfahrung, dass das gut gehen kann, wenn ich nur ein Geißlein nehme. Arbeitstechnisch und Platzmässig, wäre eine Ziege nämlich Idealer für uns. Ältere Tiere sind gerade nicht zu bekommen und nochmal so einen schweren Tierschutzfall wie meinen Linus stehe ich auch nicht nochmal durch.

sanhestar

Re: 1 oder 2 ?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

die Kleinen tun sich mit der Integration leichter, wenn sie zu zweit sind. Bevorzugt ein Zwillingspaar, die kennen sich schon.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten