Spielmöglichkeiten für Ziegen
-
Spielmöglichkeiten für Ziegen
Hallo alle zusammen,
und zwar ist heute bei mir und meiner Freundin die Frage aufgekommen was man den Ziegen denn gutes tun kann. Wir würden ihnen gerne spiel/aktivitätsmöglichkeiten bieten auf ihrer Weide. Welche sachen/bauten können wir ihnen bieten damit sie ihren spieltrieb ausüben können?
Wir haben 4 Zwergziegen und eine Burenziege. :-)
und zwar ist heute bei mir und meiner Freundin die Frage aufgekommen was man den Ziegen denn gutes tun kann. Wir würden ihnen gerne spiel/aktivitätsmöglichkeiten bieten auf ihrer Weide. Welche sachen/bauten können wir ihnen bieten damit sie ihren spieltrieb ausüben können?
Wir haben 4 Zwergziegen und eine Burenziege. :-)
Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo - zum Zoo ziehen zehn Ziegen zehn Zentner Zucker.
Re: Spielmöglichkeiten für Ziegen
alles wo sie klettern und balancieren können *fg*.....nur nicht in zaunnähe
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

unseren babys hatten wir baum-klötze zum üben gestapelt. das fanden sie toll. sie haben auch richtige bäume und hüpfen daran herum. jetzt sind sie auf der großen sommerweide - da steht ein katamaran (ein doppelrümpfiges segelboot): na, was glaubt ihr, wie die darauf herum tollen!!!
Hallo !
Wir haben aus gebrauchte U-Steine aus Beton eine Klettermöglichkeit gebaut .
Das ganze dann auf zwei Ebenen .
Dann noch Baumstämme zunm Balancieren dran gelegt .
Es wird sehr gut angenommen - ob nun zum Liegen , als Aussichtsplattform oder
zum Spielen .
martina
Wir haben aus gebrauchte U-Steine aus Beton eine Klettermöglichkeit gebaut .
Das ganze dann auf zwei Ebenen .
Dann noch Baumstämme zunm Balancieren dran gelegt .
Es wird sehr gut angenommen - ob nun zum Liegen , als Aussichtsplattform oder
zum Spielen .
martina
Hallo zusammen,
hier gibt es ein Thema Spielplatz für Ziegen .Vielleicht gibt es da Anregungen.
Nicht zu vergessen die Forumssuche : Spielplatz / Spielmöglichkeiten.
Viele Grüße Axel
hier gibt es ein Thema Spielplatz für Ziegen .Vielleicht gibt es da Anregungen.
Nicht zu vergessen die Forumssuche : Spielplatz / Spielmöglichkeiten.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Moin Eiskalter Fabian,
hier mal ein paar Fotos, wie man mit relativ billigen Mitteln was bauen kann:
http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/categ ... ?cat_id=60
Gruß Dieter (realname) *fg*
hier mal ein paar Fotos, wie man mit relativ billigen Mitteln was bauen kann:
http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/categ ... ?cat_id=60
Gruß Dieter (realname) *fg*
Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
https://unser-kleiner-zoo.de
-
:-D eiskalter Fabian?!
wie komme ich nun zu diesem Namen *g*
Vielen Dank für eure super tipps muss mal schauen was ich nun davon baue....zuerst ist die Stallvergrößerung dran =)
wie komme ich nun zu diesem Namen *g*
Vielen Dank für eure super tipps muss mal schauen was ich nun davon baue....zuerst ist die Stallvergrößerung dran =)
Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo - zum Zoo ziehen zehn Ziegen zehn Zentner Zucker.
wenn du den stall vergrößern willst, kannst ja schon mal etagen und erhöhte liegeflächen einplanen (wenn noch nicht vorhanden) - so haben sie auch bei dauerregen und winter klettermöglichkeiten im stall.
ich kenn ja deine gegebenheiten nicht, aber ich überlege gerade wie ich mein stalldach (kleine holzhütte) für ziegen begehbar machen kann *fg*
ich kenn ja deine gegebenheiten nicht, aber ich überlege gerade wie ich mein stalldach (kleine holzhütte) für ziegen begehbar machen kann *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Daran habe ich auch schon gedacht. Wäre sicher eine tolle Idee....am allermeisten bei dem Wetter hier in Deutschland sicher von vorteil wenn sie im Stall mehr möglichkeiten hätten =)
Das Dach Ziegenbegehbar? Auch eine gute Idee *g* stell ich mir nur ein bisschen schwierig vor....
Das Dach Ziegenbegehbar? Auch eine gute Idee *g* stell ich mir nur ein bisschen schwierig vor....
-
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!