weil das leider zu oft vorkommt. ich kenne hier im umkreis jeden ziegenhalter und schäfer. da ist kein einziger dabei dem ich meine tiere verkaufen würde.Sandra_ hat geschrieben:also, waruk denken alle das die Ziegen
in schlechte Haltung kommen ?
die tiere, die ich bisher vekauft habe haben super plätze - aber die sind rar und ich verkaufe grundsätzlich nicht an jemanden, dessen haltung ich nicht vorher mit eigenen augen gesehen habe. aber auch da bleibt ein restrisiko.
Für 30.- würd ich niemals eine ziege verkaufen, unter 150.- verläßt kein tier den hof. denn wer am preis rummacht, der spart nachher auch am tierarzt. und der hundewelpe wird für 1000.- gekauft? obwohl ich von dem nie einen nutzen, sprich produkte, habe? das stimmen doch die größenverhältnisse in keinster weise. wenn ich einen guten zuchtbock für 250.- verkaufe dann ist das günstig. und die, die es zu schätzen wissen zahlen den preis ohne mit der wimper zu zucken.Sandra_ hat geschrieben:Und mit dem verschenken: Ich würde, wenn
ich die Wahl zwischen geschenkter Ziege und
ziege zum kaufen natürlich für die geschenkte
Ziege entscheiden, weil das eig. kein Unter
schied mahct ob du für 10 € ne Ziege kaufst
und dann in schlechte Haltubng steckst oder
für 30 oder für 0 €.
Ja. und genau deswegen weiß ich daß sie keinen streß dabei haben.Sandra_ hat geschrieben:
Hat schon Mal jemand gesehen wie seine Ziege geschlachtet wurde ??
Sandra_ hat geschrieben: aber für JEDES Schwein ist der Transport
purer Stress und das bringt auch ein hohes Risiko mit
Verletzungen und ich sehe, wie die Schweine ver- und abgeladen
werden. Mit Elektroschockern oder mit Tritten.
ein grund den metzger zu wechseln. keines meiner tiere wird beim transport oder beim metzger geschlagen.
verladen ist kein problem weil sie von weide zu weide immer verladen werden und es gewohnt sind. aufgrergt sind sie trotzdem immer, deswegen würde ich auch nie ein tier alleine zum metzger bringen, sie sind immer mind. zu zweit.
beim metzger dürfen sie in einen eigenen stall mit stroh und heu und warten dort noch einen tag. da können sie sich vom transport erholen (meistens sind sie nach wenigen minuten wieder ganz die alten) und zum schlachten laufen sie ohne strick o.ä. in den nebenraum.
wenn das nur deine gründe sind um vegetarier zu sein, dann sind es keine gründe sondern nur ein grund sich die betriebe anzusehen wo man fleisch kauft. es sei denn du magst kein fleisch, das wäre für mich der einzig plausible grund.