Hallo,
Hat jemand von Euch Erfahrung wie gross die Chance ist, dass eine Ziege mit 4 Strichen spaeter Probleme beim Melken bereiten wird? Ich habe mir gerade eine 8 Monate alte Ziege angesehen, die zum Verkauf steht. Sie hat pro Euterseite zwei Striche, die sehr dicht zusammen sind. Kann man davon ausgehen, dass nur ein Strich Milch fuehren wird und der Nebenstrich beim Handmelken nicht stoert, oder ist das jetzt noch nicht zu sagen?
Danke fuer Eure Hilfe,
Herzliche Gruesse,
Ines
Milchziege mit 4 Strichen - Probleme beim Melken?
Hi,
also Deine Chancen stehen gut,daß alle Striche Milch führen,dh Du bekleckerst Dich beim Handmelken.Aber wenn die Ziege toll ist ist es das Risiko sicher wert.Nur die Dame vererbt es sicher an ihre Kinder.Ich gebe solche Tiere zum Fleischer,aber mit der Meinung steh ich eher allein da. lol
LG Irene
also Deine Chancen stehen gut,daß alle Striche Milch führen,dh Du bekleckerst Dich beim Handmelken.Aber wenn die Ziege toll ist ist es das Risiko sicher wert.Nur die Dame vererbt es sicher an ihre Kinder.Ich gebe solche Tiere zum Fleischer,aber mit der Meinung steh ich eher allein da. lol
LG Irene
Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
-
Orchidee
Hallo Irene,
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Die Ziege ist eigentlich gar nicht sooo toll, es gibt hier nur leider sehr wenige Milchziegen zu kaufen. Ich werde sie wohl lieber nicht kaufen, es ist mir zu ungewiss, was mit den Strichen los ist. Ich schaffe es schon bei 2 Strichen, mich regelmaessig in Milch zu duschen .
Viele Gruesse,
Ines
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Die Ziege ist eigentlich gar nicht sooo toll, es gibt hier nur leider sehr wenige Milchziegen zu kaufen. Ich werde sie wohl lieber nicht kaufen, es ist mir zu ungewiss, was mit den Strichen los ist. Ich schaffe es schon bei 2 Strichen, mich regelmaessig in Milch zu duschen .
Viele Gruesse,
Ines