hallo leute, war lange nicht hier!
eine frage: jemand hat mir erzählt, daß es auf einen mineralien- oder sonstigen nährstoffmangel hindeuten kann, wenn sich die ziegen vorwiegend für baumrinden interessieren. sie kommen auf eine neue, saftige wiese aber stehen sofort auf den hinterbeinen udn fressen fast ausschließlich blätter und rinde der bäume und sträucher. :(
weiß jemand, welche stoffe dort enthalten sind, die die ziegen nicht auch aus gras etc. gewinnen könnten???
danke für jeden hinweis und liebe grüße, lol
sonja
inhaltsstoffe von baumrinden
-
Helga
-
Mic
Hallo Sonja,
ich kenn es nicht anders. Und meines Wissens ist das auch völlig normal, da sich Ziegen eher von Strauch und Baum als vom Gras. Selbstverständlich hat alles andere Stoffe, Weide ist gut bei Entzündungen, Eiche bei Verdauungsproblemen, Birke Blutreinigung, etc, aber ich denk mal es ist nur das normale Freßverhalten was du da siehst.
LG
mic
ich kenn es nicht anders. Und meines Wissens ist das auch völlig normal, da sich Ziegen eher von Strauch und Baum als vom Gras. Selbstverständlich hat alles andere Stoffe, Weide ist gut bei Entzündungen, Eiche bei Verdauungsproblemen, Birke Blutreinigung, etc, aber ich denk mal es ist nur das normale Freßverhalten was du da siehst.
LG
mic