dringende frage zur ziegenhaltung!

Antworten
Anonymous

dringende frage zur ziegenhaltung!

Beitrag von Anonymous »

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

und zwar möchte ich einer familie den vorschlag machen, die im offenstall ein pony alleine halten, eine ziege als gesellschaft hinzu zustellen. was genau ist denn da zu beachten?

es ist so, das das pony an hufrehe leidet, also nicht auf gras steht( nur minimal) von was kann sich eine ziege denn noch ernähren, ausser von gras?

danke für alle ratschläge, auskünfte und tipps!

gruß chris

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo Chris,
eine Ziege zu einem Pony stellen ist zwar eine schöne Kindergeschichte, macht aber meistens 2 Tiere unglücklich. Die Beiden haben gar nichts gemeinsam. Es wäre wesendlich besser ein Shetty oder Minipony zu nehmen, dann stimmt wenigstens die Sprache. Shetties in Not findest du an jeder Ecke, weil sie quasi weggeworfen werden, wenn die süßen kleinen Kinder wachsen oder lieber am Nintendo spielen.
Ziege und Pferd zusammen ist nur dann gut, wenn man von jedem ein Pärchen hat.
Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Chris,

ich kann Nicola - zumindest in Sachen Ziegen (bei Pferden kenne ich mich nicht aus) - zustimmen, denn Ziegen sind Herdentiere und sollten immer mindestens zu zweit gehalten zu werden.

Viele Grüße,
Sven

Antworten