2 Böcke - Vater + Sohn...

Antworten
Anonymous

2 Böcke - Vater + Sohn...

Beitrag von Anonymous »

Da ich ja noch total neu bin, werd ich in nächster Zeit wohl einigie Fragen stellen, hoffe niemanden zu nerven!

Also, wir wollen ja alle 3 Ziegen behalten, sprich den jetzt kastrierten Bock, die Zicke und das Lamm. Das Lamm ist ebenfalls ein Bock.
Geht das gut mit den beiden? Also mit Vater und Sohn? Der kleine soll ja dann auch kastriert werden (ok, wenn es nach mir ginge nicht, ich bin ja voll verschossen und auf den Geschmack gekommen, könnten ruhig noch mehr sein, allerdings ginge das ja auch nicht weil Mutter + Sohn....). Vertragen sich 2 kastrierte Böcke?


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Cayleen,

wir haben mehrere kastrierte Böcke und es gibt keine Probleme, aber zwei unkastrierte Böcke haben sich bei uns mal blutig geboxt.

Viele Grüße,
Sven


Judith Schmidt
Beiträge: 1033
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Cayleen,

wir haben auch zwei kastrierte Jungs, die sich prima verstehen lol .


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Melly1878

Beitrag von Melly1878 »

Hallo Cayleen!

Also, wir haben derzeit 4 Kastraten in unserer Herde (derzeit 17 Tiere, einschließlich Lämmer) und das ist absolut kein Problem!!!

Du solltest nur nicht zu lange mit dem kastrieren von dem Jungbock warten! Am besten mal den TA fragen, ab wann das geht und dann gleich machen lassen, damit Du keine Inzuchtlämmer (Mutter+Sohn) bekommst!

LG Melly


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lieben Dank für die Infos! :D

Ja, er soll auf jeden Fall rechtzeitig kastriert werden, da gar nicht gezüchtet werden soll *cry*

D.h. Es werden die 3 ZZ bleiben, es sei denn eine "Notfall-ZZ" sucht einen Platz. (Unser Haus gehört einem Tierschutzverein, und in den Vereinsregeln steht natürlich drin, daß Tiere nicht gezüchtet werden. Das soll nicht heißen, daß der Verein gegen Ziegenzucht ist, aber ein Tierheim das Tiere züchtet geht eben nicht.)


Antworten