Teichwasser?

Antworten
Agi Ziege

Teichwasser?

Beitrag von Agi Ziege »

Hallo! ;-)
ich wollte mal fragen ob ZZ hauptzachlich aus einem Teich Trinken dürfen? #ka# #ka#
Wir haben nämlich mitten in unserem (großen)
garten einen !sauberen! Teich, vielleicht 5qm groß.
Und er bekommt auch (wenns geregnet hat) aus einem kleinen Bach Zufluss. #engel#

sanhestar

Re: Teichwasser?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

da Ziegen bzgl. Wasserqualität genauso heikel sind, wie bei Futter, würde ich sagen, dass spätestens im Hochsommer keine Ziege da mehr ihre Nase reinstecken wird. Und wie willst Du das im Winter lösen, wenn der Teich zugefroren ist?

Mal abgesehen davon, dass überwiegend stehende Gewässer - so verstehe ich Deine Beschreibung - eine nicht zu unterschätzende Infektionsquelle sind.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
bei Wasser denke ich an Schnecken, und dann sogleich an Lungenwürmern. Wenn ich die Wahl habe, würde ich außer Wassereimern sämtliche Feuchtigkeit von den Ziegen fernhalten.

LG
Silke

Agi Ziege

Beitrag von Agi Ziege »

Hallo

danke für die Antworten!
Da kommt Teich ja nicht in frage!!!

Locura

Beitrag von Locura »

Zieglinde hat geschrieben:
bei Wasser denke ich an Schnecken, und dann sogleich an Lungenwürmern

witzig... - ich eher an Leberegel *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Sei nicht so kleinlich, fängt doch beides mit "L" an. ;-)
Echt? Sollte ich Leber mit Lunge verwechselt haben? Ich muß mal googeln.
In jedem Fall nicht gut, wenn man keine Laufenten an der Ziege hat, die schnell die Schnecken wegschnabbeln.

Ergänzung: Stimmt, Leberwurm. Der Lungenwurm wird einfach nur so aufgenommen, meist wenn vorher ein Esel über die Wiese gelaufen ist. Igitt. Jetzt habe ich aber eindeutig zuviel über Würmer gelesen #stoned#

LG
Silke

Antworten