Kauf von Heucobs in Österreich

Zirkuszuchtziegenzüchter

Re: Kauf von Heucobs in Österreich

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Bergbauer hat geschrieben:Entweder kannst oder willst du es nicht checken, eher erstes!

Ich habe vorher deutlich höhere Mengen eingeweichtes gefüttert, jetzt komprende?
Sag mal kannst du nicht jemanden anderen am Sa** gehen??????
Deinem mann oder sonst wem?
Lieber Bergbauer,
wenn man keine Argumente hat, wird man eben ausfällig. Gähn.

Achso, Du hast früher DEUTLICH höhere Mengen gefüttert. Ich Dummi. Ist es dann logischer, daß die Ziege daran gestorben ist, daß die Schnitzel eingeweicht waren? Wäre es dann nicht passiert, die deutlich größere Menge Schnitzel wären uneingeweicht gewesen?

Du hast recht: Deine konstruierten Zusammenhänge KANN ich nicht verstehen.

Wir kommen hier sowieso nicht weiter, also wiederhole ich mich: bleib bei Deiner Meinung und mach, was Du willst.
Jedem, der beginnt, ZuRüSchnitzel zu füttern, rate ich, zu verfahren, wie Silke rät.

@Silke: Wie greift man um Himmels Willen beim Steckenbleiben eines Fremdkörpers in den Hals? (Hals? Oder Rachenraum?) Gibt es da einen bestimmten Trick?

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
also, Trick würd ich jetzt nicht sagen. Das Stück Rote Beete mag damals 2 x 2 cm groß gewesen sein. Der TA hat dann mit zwei Fingern außen unten den Hals langgefahren und hat durch fühlen festgestellt, dass das Stück schon zu tief saß, als das man es hätte mit den Fingern wieder rausholen können. Hat er mir dann auch gezeigt und mir eben auch gesagt, einfach rein und rausholen (das war wohl noch ein TA der alten Schule).
Ich hatte gemerkt, das der Bock sich an einem Stück verschluckt hatte, weil er plötzlich viel viel geschrien hat (jedoch total heiser) und wild über die Wiese galoppiert ist. Ich habe ihn dann auch hinten hochheben können in der Hoffnung, das Stück kommt vorne wieder raus, hat mir aber nicht den Gefallen getan. Irgendwann dann konnte er nicht mehr und ist zusammengebrochen. Da war dann aber auch schon der TA da. Das war so schrecklich, das ich heute also einfach in den Schlund reingreifen würde ohne lange nachzudenken. Und es interessiert mich dann sicherlich in dem Augenblick nicht, ob die Tiere starke Kaumuskeln haben. Habe ich bei unserem Schäferhund auch gemacht, obwohl alle sagten, sie hätte übelst zubeißen können und wie mutig ich doch war. Ich habe aber in dem Augenblick nicht nachgedacht sondern einfach nur gemacht um das Tier zu retten. Es gibt Momente, da geht es um Minuten und der TA ist manchmal weit weit weg :-(
Mein Vorteil: Ich trage keinen Fingerschmuck und keine lackierten oder langen Nägel.

LG
Silke

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

Zirkuszuchtziegenzüchter hat geschrieben:Ja Alex, bei dicken Cobs hätte ich auch Sorge, deshalb nehme ich die Wiesenflakes, ist so fingernagelgroßes Krümelzeugs.
Die nehme ich auch, kann man bestimmt auch von Österreich aus bestellen.

LG
Ute

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ach, dieser thread ist herrrrrlich!

Und bestätigt mich in meinem Fütterungsverhalten.

Meine Zieglein lieben mich auch ohne Leckerchen. Heu, Äste, Mineralleckstein, frisches Quellwasser,viel Zuwendung....u.s.w.u.s.f.... :D :D :D

Gute Nacht wünscht

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Sven

Beitrag von Sven »

Bergbauer hat geschrieben:Entweder kannst oder willst du es nicht checken, eher erstes!

Ich habe vorher deutlich höhere Mengen eingeweichtes gefüttert, jetzt komprende?
Sag mal kannst du nicht jemanden anderen am Sa** gehen??????
Deinem mann oder sonst wem?
Hallo Michael,

hier darf jeder seine Meinung sagen und auch vertreten, aber nur so lange er den anderen mit dem nötigen Respekt gegenüber tritt! Und beleidigende Beiträge wie dieser hier entsprechen nicht meiner Vorstellung dessen.

Sollte ich von Dir nochmal einen Text dieser "besonderen" Art lesen müssen, dann wird dieser ohne Kommentar meinerseits gelöscht.

Danke und Gruß,
Sven

Bergbauer

Beitrag von Bergbauer »

Sorry, aber ist doch wahr....

War etwas zu hart formuliert, jedoch gehen mir sog. Gutmenschen und Leute die Glauben die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, tierisch auf den Geist. Einerseits den Thread nicht genau lesen, und einem jedes Wort im Mund umdrehen, und anderseits aber den Thread oder die Hintergründe nicht verstehen, und dann herumhacken.

Nochmals sorry für die harten Worte gegenüber allen, welche nur austeilen können und nichts einstecken! *fg*

Sven

Beitrag von Sven »

Ich denke, auf so eine Entschuldigung, die einzig und alleine darauf abzielt, den gleichen Personen nochmal einen reinzuwürgen, können alle verzichten ...

Bergbauer

Beitrag von Bergbauer »

Sven hat geschrieben:Ich denke, auf so eine Entschuldigung, die einzig und alleine darauf abzielt, den gleichen Personen nochmal einen reinzuwürgen, können alle verzichten ...
Ansichtssache...

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Ja Goaß Mädl,
ich gebe Heucops auch als leckerli und halte sie sogar für hervorragndes Futter ! Bei einer alten Ziege weiche ich Sie auch ein !! manchmal habe ich so größere Heucobs Taler die breche ich meistens 1x durch !
GRuß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Antworten