Kastration mit Gummiringen erlaubt ?
Re: Erlaubt ?
Die Zange ohne Lokalanästhesie finde ich Tierquälerei.
Wie sieht es aus mit einer blutigen Kastration wie bei Hunden und Schweinen etc.?
Habe aber gehört daß die Vollnarkose bei Wiederkäuern nicht so einfach wäre.
Wer kann mich aufklären.
Wie sieht es aus mit einer blutigen Kastration wie bei Hunden und Schweinen etc.?
Habe aber gehört daß die Vollnarkose bei Wiederkäuern nicht so einfach wäre.
Wer kann mich aufklären.
@ Seppl !
Könntest du mal bitte die Suchfunktion benutzen,
sonst geht hier wieder voll die Post ab.
Diese Themen wurden schon sehr sehr oft behandelt !
Viele Grüße
Könntest du mal bitte die Suchfunktion benutzen,
sonst geht hier wieder voll die Post ab.
Diese Themen wurden schon sehr sehr oft behandelt !
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Hallo Sven,
hab nen Böckchen wo´s der TA nächste Woche auch macht. Mit örtlicher Betäubung! Kost 15€. Das mit den Gummi´s wurde bei unsren Schafen früher so gemacht. Das ist nicht erst nach 1-2 Tagen vorbei!! Hab ein Lamm in Errinnerung den das Ding nach einer Woche noch unangenehm war. Wie doll hat er mir leider nich erzählt. *fg*
LG Manuela
Fällt mir ein.......als Mann kann man ja mal die Unterschiede selbst ausprobieren. Dann weiß man genau was am wenigsten Quälerei ist. #jubel# #jubel# #jubel#
hab nen Böckchen wo´s der TA nächste Woche auch macht. Mit örtlicher Betäubung! Kost 15€. Das mit den Gummi´s wurde bei unsren Schafen früher so gemacht. Das ist nicht erst nach 1-2 Tagen vorbei!! Hab ein Lamm in Errinnerung den das Ding nach einer Woche noch unangenehm war. Wie doll hat er mir leider nich erzählt. *fg*
LG Manuela
Fällt mir ein.......als Mann kann man ja mal die Unterschiede selbst ausprobieren. Dann weiß man genau was am wenigsten Quälerei ist. #jubel# #jubel# #jubel#
So viele Versuchsmöglichkeiten gibts da auch nicht !
Es müßten sich 3 Probanden finden,
die dann ihre Erfahrungen ausdiskutieren !
(Die Stimme könnte dann von Bass auf Tenor geklettert sein.)
Es müßten sich 3 Probanden finden,
die dann ihre Erfahrungen ausdiskutieren !
(Die Stimme könnte dann von Bass auf Tenor geklettert sein.)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Man kann die Kastration alternativ mit zwei Backsteinen vornehmen...
Tut allerdings auch weh - vor allem, wenn frau nicht auf ihre Daumen achtet! *fg*
Tut allerdings auch weh - vor allem, wenn frau nicht auf ihre Daumen achtet! *fg*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
hola,
fachlich halte ich mich da raus, weil hier wieder alles ganz anders ist, nur so viel gesagt,
hier wäre es der absolute wahnsinn, blutig zu kastrieren . #daumen_runter#
aber die backsteine sind ne klasse idee *fg*
die netti
fachlich halte ich mich da raus, weil hier wieder alles ganz anders ist, nur so viel gesagt,
hier wäre es der absolute wahnsinn, blutig zu kastrieren . #daumen_runter#
aber die backsteine sind ne klasse idee *fg*
die netti
Hallo,
Gummiringe sind meines wissens verboten,so sehr,daß man diese trotzdem mitsamt der Zange zum aufziehen in fast jedem Landwirtschaftlichen Laden kaufen kann.Auch die Burdizzozange zum abklemmen kann sich jeder kaufen,könnte zwar sein,daß das abklemmen ohne Narkose inzwischen verboten ist,aber im Grunde interessiert das vom Gesetz wegen doch eh niemand.Es ist ,wie eigentlich immer,weitgehend vom Tierhalter selbst abhängig wie er seine Tiere behandelt und hält, -leider.
Gruß Barbarix
Gummiringe sind meines wissens verboten,so sehr,daß man diese trotzdem mitsamt der Zange zum aufziehen in fast jedem Landwirtschaftlichen Laden kaufen kann.Auch die Burdizzozange zum abklemmen kann sich jeder kaufen,könnte zwar sein,daß das abklemmen ohne Narkose inzwischen verboten ist,aber im Grunde interessiert das vom Gesetz wegen doch eh niemand.Es ist ,wie eigentlich immer,weitgehend vom Tierhalter selbst abhängig wie er seine Tiere behandelt und hält, -leider.
Gruß Barbarix
… jeder benimmt sich so gut er kann...
...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
...ist die Ziege gesund, freut sich der Mensch... :)
Die Gummiringe und die zange werden zum kupieren bei langschwänzigen schafrassen eingesetzt früher wurden die gummiringe auch zum kastrieren genommen,was heute verboten ist .schwänze bei schaflämmern darf man auch nur bis zum 8 lebenstag mit gummiring kupieren .Soviel dazu warums die sachen im handel gibt.Gruß Andy
Re: Kastration mit Gummiringen erlaubt ?
Moin!
Selbstversuch: wickel mal ein Gummiband stramm um deinen Finger, da spürst du nach ein paar Minuten nix mehr, da kannste mit ner Nadel in den Finger pieken.... *fg* *fg* *fg*
Man muss halt drauf achten, das man keine hautfalten oder eine zitze mit in den Gummi einklemmt, denn das tut dann lange weh...
Gruß Sven
Hmmm mal hochgerechnet auf 400 Mutterschafe Ablammquote 200 % sind ca 400 Bocklämmer x 15€..... Ich mach mal nicht weiter.hab nen Böckchen wo´s der TA nächste Woche auch macht. Mit örtlicher Betäubung! Kost 15€.
Wenn es nach einer Woche noch nicht vorbeiwar wars nicht richtig gemacht. Nach fünf Minuten ohne Blutzufuhr fangen die Nerven an, abzusterben und nach ner Stunde sind die tot.Das ist nicht erst nach 1-2 Tagen vorbei!! Hab ein Lamm in Errinnerung den das Ding nach einer Woche noch unangenehm war.
Selbstversuch: wickel mal ein Gummiband stramm um deinen Finger, da spürst du nach ein paar Minuten nix mehr, da kannste mit ner Nadel in den Finger pieken.... *fg* *fg* *fg*
Man muss halt drauf achten, das man keine hautfalten oder eine zitze mit in den Gummi einklemmt, denn das tut dann lange weh...
Puuuuh, jetzt sind mir gerade die XXXXL-Gummiringe ausgegangen. Dann wirds wohl nix mit ausprobieren #baeh# #baeh# #baeh#als Mann kann man ja mal die Unterschiede selbst ausprobieren. Dann weiß man genau was am wenigsten Quälerei ist.
Gruß Sven