Leckerlies für Ziegen ?

Antworten
Peggy

Leckerlies für Ziegen ?

Beitrag von Peggy »

Hallo

Ich habe heute für die Pferde selbst Leckerlies gebacken.. & mich gefragt, ob auch meine Ziegen sich über soetwas freuen würden.. Immoment fütter ich als Leckerlie bei denen immer Möhren oder Äpfel.. Das Problem ist bloß, das wir uns immer einen ganzen Sack Futtermöhren kaufen und diese dann schnell schimmeln..

Was meint ihr, schadet es den Ziegen selbstgebackene Lackerlies zu bekommen ? Was gebt ihr als Leckerlies ?

Würde mich sehr über Antworten freuen! Lg

sanhestar

Re: Leckerlies für Ziegen ?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

auch bei selbstgebacken kommt es auf die Bestandteile an.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Guten Morgen Peggy,

ich denke, ein wichtiger Punkt ist auch die Menge, die Du verfütterst. Wenn Deine Ziegen nur einmal die Woche für eine besondere Leistung ein Leckerli bekommen, dann wird es ihnen auch nicht schaden, wenn evtl. Geteidebestandteile drin sind. Wenn Du jeden Tag eine Handvoll fütterst oder gar mehr, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Peggy

Beitrag von Peggy »

Achso okay, danke !

Was wären denn die richtigen/ besten Bestandteile ?
Falls jemand ein Rezept hat kann ich es ja mal ausprobieren und sehen wie sie reagieren :) !
Hatte mir gedacht vllt pro Tag1 oder 2..;) Wenn das zu viel ist, bin ich aber auch gerne bereit es zu verringern!

Lg

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Hallo Peggy,

für Pferdeleckerlis findest Du im Web eine Menge Rezepte zum Selberbacken. Bei ein oder zwei Stückchen pro Tag kannst Du da das nehmen, das Dir am besten gefällt, denke ich :-)

Peggy

Beitrag von Peggy »

Das hört sich gut an :) !
Dann werde ich mal gleich noch welche backen, damit die Ziegen meinen Pferden die Leckerlies nicht wegfuttern :) !
Danke.

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Viel Spaß dabei - und guten Appetit #daumen_hoch* !

Antworten