Hallo,
ich hatte seither laufend Probleme mit den Behörden u. a. wegen Einzäunung und Hütte im Landschaftsschutzgebiet.
Heute habe mit einem Mitarbeiter vom Umweltamt gesprochen. Er hat mir gesagt, dass sich die Bewertung im Außenbereich und auch im Landschaftsschutzgebiet radikal verändert hat, seit feststeht, dass wir in BW einen grünen Ministerpräsidenten bekommen werden.
Plötzlich ist Beweidung im Außenbereich und Aufstellen von Ziegenställen hoch erwünscht.
Die Begründung ist, dass Kleinlebewesen durch Beweidung im Gegensatz zum Mähen mit Maschinen nicht zu Schaden kommen.
Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich das gehört habe.
Jetzt bin ich plötzlich kein Störenfried mehr, sondern ein willkommener und angesehener Ziegenzüchter und alle seitherigen und anhängigen Probleme sind vom Tisch.
Gruß Klaus
Ziegenhaltung Landschaftsschutzgebiet BW
Re: Ziegenhaltung Landschaftsschutzgebiet BW
Hallo Klaus,Klaus Heitele hat geschrieben: Heute habe mit einem Mitarbeiter vom Umweltamt gesprochen. Er hat mir gesagt, dass sich die Bewertung im Außenbereich und auch im Landschaftsschutzgebiet radikal verändert hat, seit feststeht, dass wir in BW einen grünen Ministerpräsidenten bekommen werden.
Plötzlich ist Beweidung im Außenbereich und Aufstellen von Ziegenställen hoch erwünscht.
da ich auch in Ba-Wü lebe, würde ich gerne wissen: worauf bezieht sich die Aussage dieses Herrn? Kann man das irgendwo nachlesen?
Grüsse
Pecora
-
Klaus Heitele
Re: Ziegenhaltung Landschaftsschutzgebiet BW
Hallo Pecora,
laut Landschaftsschutzverordnug BW, haben die Umweltämter zusammen mit dem Beauftragten einer Umweltschutzorganisation fast unbegrenztes Ermessen wie sie entscheiden.
Ich gehe davon aus, dass das Umweltamt vorsichtshalber gleich auf die Vorstellungen der Grünen umgeschwenkt ist, damit sie keinen Ärger bekommen.
Gruß Klaus
laut Landschaftsschutzverordnug BW, haben die Umweltämter zusammen mit dem Beauftragten einer Umweltschutzorganisation fast unbegrenztes Ermessen wie sie entscheiden.
Ich gehe davon aus, dass das Umweltamt vorsichtshalber gleich auf die Vorstellungen der Grünen umgeschwenkt ist, damit sie keinen Ärger bekommen.
Gruß Klaus