Ziegenvergabe Österreich

Antworten
Lucky_Heidi

Ziegenvergabe Österreich

Beitrag von Lucky_Heidi »

Hallo Leute,

Ich schreibe hier aus Österreich, weil ich bei uns kein Forum finde :O(...aber ich denke, dass hier auch Österreichische Ziegenliebhaber aktiv sind :-)

Wir haben zur Zeit bei uns am Hof einen kleinen Bestand von zwei Eseln, Hühnern, Gänsen und drei Zwergziegen. Mein Bockerl, heute 15 Monate, wurde letzten Oktober kastriert um Nachwuchs zu verhindern, nur machte er mir einen Strich durch die Rechnung und hat noch ganz schnell "zugeschlagen" :D Am 17 März erblickten zwei süße Kitzlein das Licht der Welt, ein Weibchen und ein Bockerl, leider gabs mein säugen einen kleinen Unfall mit'n Bockerl, der dann am linkel Beinchen teilweise gelähmt war, er blieb dann gleich in der Obhut der Tierarztassistentin wo er mit 5 Monaten sowieso hingekommen wäre.
So wuchs das Weiberl, Cindy alleine auf :-( ,...und sie ist sooo süß, aber leider trotz allem, muss ich mich von den dreien trennen, die Esel sind extrem genervt, zwicken und jagen die beiden Weiberl, das Bockerl interesanterweise lassen sie in ruhe und spielen sogar zeitweise mit ihm, er ist auch ein ruhiger und etwas schüchterner, und friedlicher kastrat ( flüchtet sogar vor dem Hahn und den Gänsen *oops* )
Ich möchte die drei auf einen ganz liebevollen Platz wissen, auch wäre ein Streichelzoo für mich denkbar, die kleine ist sehr anhänglich lässt Bürsten und ganz fest kraulen :-) .... klettert auf mir herum als wäre ich ein Kletterbaum :D

Ich würde mich freuen, hier über das Forum einen tollen Platz für die drei zu finden, die beiden Elterntiere würde ich gerne zusammen vergeben, klein Cindy könnte auch getrennt von ihren Eltern vergeben werden, da sie von den beiden nur geduldet wird.. #heul# und von den Eseln gejagt wird, wäre für ein neuer Platz vom Vorteil.

Danke

Liebe Grüße
Gitti

-Sabine-

Re: Ziegenvergabe Österreich

Beitrag von -Sabine- »

Du hast eine PN von mir :-)

Antworten