Brauche wieder einmal eure Meinung!

Antworten
Tamy80

Brauche wieder einmal eure Meinung!

Beitrag von Tamy80 »

Hallo ihr Ziegenleute,
ich habe wider einmal eine Frage an euch .
Ich habe zwar seid Jahren Ziegen aber eure Meinung würde ich gerne wissen!

Zu meiner Soge komme ich gleich.
Ich habe ein Burenbock 3 Jahre und eine Burenziege 7 Jahre die sehr zahm sind und das ganze Jahr über auf einer Weide stehen die mit E-Zaun (Schafszaun) 106 cm eingezäunt ist,
mit gut saft draufbis dahin kein problem.
Meinen Nachwuchs wir jedes Jahr vermittelt.
Jetzt bin ich in der Situation das ich 2 junge Burenziegenmädchen 4 Monate alt in 3 Wochen bekomme .
Sie kommen von einem Tiergarten sind recht zahm kennen aber keinen E-Zaun.
Wie soll ich es eurer Meinung nach anstellen sie zu meinen zwei zu integrieren.
Morgens werden wir sie holen ,soll ich sie einfach zu den Alten reinstellen habe aber panik das sie gleich Stiften gehen ! :-(
Ich habe ja keinen Stall im dem Sinne bei den Ziegen zur ein umgebauter Anhänger den man aber nicht zu machen kann.
Ich hatte bei den Schafen schon mal so ein desaster mit dem einfangen und will ja auch alles richtig machen.

Oder soll ich sie als erstes zu meinen Schafen tun da habe ich die möglichkeit in einen kleinen Stall zu sperren vorerst.
Sie sind mit einem festen Schafszaun 105cm und dahinter 5 Litzel mit Strom drauf gespannt eingekoppelt eine feste Weide.
Ich bin der Meinung ich sollte sie morgens zu den Ziegen stellen und abwarten wie sie sich verhalten vielleicht schliessen sie sich auch gleich den Altziegen an sie sind sehr Umgänglich.

Was meint ihr wie soll ich vorgehen!!!!!!!!

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Locura

Re: Brauche wieder einmal eure Meinung!

Beitrag von Locura »

Ich glaube, ich würde sie direkt zu den Ziegen stellen und mir die nötige Zeit nehmen, um (ein wenig versteckt) zu beobachten, was sie gemeinsam anstellen und notfalls eingreifen.
Wenn es gar nicht klappt, kannst Du sie immer noch zu den Schafen stellen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Tamy80

Re: Brauche wieder einmal eure Meinung!

Beitrag von Tamy80 »

Oh so schnell Antwort!!!
Auf euch ist halt Verlass #daumen_hoch*
So denke ich wird ´s auch das beste sein wir werden sie morgens holen und zu den Alten Ziegen stellen.
Ich hatte eh vor Mäuschen zu spielen was sie so treiben und wie sie sich Verhalten.
Ich gehe nicht davon aus das die Alten sie jagen werden sie sind sehr ruhige Tiere zum Glück .
Nur das sie in den Zaun laufen ,aber wenn werde ich ja da sein die ersten paar Stunden .
Das macht mir nichts aus sitze öfter bei meinen Ziegen und genisse ihre Anwesenheit :D .
Wir gehen auch mit ihnen spazieren und auf Feste und Historische Umzüge sie laufen vor einem kleinem Leiterwagen wie früher .
So richtige Familienmitglieder halt wie alle unsere Tiere.
Danke für deinen Rat Lacura #freunde#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Antworten