Fragen eines Neueinsteigers

Oscargrouch

Re: Fragen eines Neueinsteigers

Beitrag von Oscargrouch »

Das Gelände auf dem sich die beiden breit machen können ist ca. 1000m² gross. Ein Teil der Fläche ist durch Schotter befestigt.
Ich denke das sich hier nicht all zu viel Matsch bilden dürfte. Falls doch, kann man doch bestimmt aus Holzstämmen und Brettern eine matschfreie Empore rund um den Stall bauen.

Servus und schönen Gruss
Christian
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Oscargrouch,

klar, das kannst du machen. Zwergziegen lieben es zu klettern und falls Du an dicke Steine(Findlinge) herankommst, kannst Du auch schöne 'Berge' bauen. (Das ist übrigens auch noch ein Wunsch von mir, obwohl meine 'bergig' laufen können, aber felsig ist's leider nicht wirklich bei mir)

Übrigens, falls es bei Dir geht, würde ich die Anzahl Deiner ZZ erhöhen. Wir hatten einst auch mal nur 2, bis eine dann gestorben war. Und schon hatten wir eine seeehr traurige, einsame Ziegendame...
Und das ist nicht lustig, wenn sie zwar sehr schmusig ist, aber dann dermaßen fehlgeprägt, dass sie beinahe mit zum Fernsehen auf's Sofa gekommen wäre. Mittlerweile haben wir 6 Ziegen und selbst das ist an der unteren Grenze.

Sie sind halt Herdentiere und so sehr sie ihre Heubringer lieben, Ziegengesellschaft ist durch nix zu ersetzen!
Frohes Schaffen!

Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oscargrouch

Beitrag von Oscargrouch »

ElliBesch hat geschrieben: Übrigens, falls es bei Dir geht, würde ich die Anzahl Deiner ZZ erhöhen. Wir hatten einst auch mal nur 2, bis eine dann gestorben war. Und schon hatten wir eine seeehr traurige, einsame Ziegendame...
Und das ist nicht lustig, wenn sie zwar sehr schmusig ist, aber dann dermaßen fehlgeprägt, dass sie beinahe mit zum Fernsehen auf's Sofa gekommen wäre. Mittlerweile haben wir 6 Ziegen und selbst das ist an der unteren Grenze.
Tja... das ist auch mein Wunsch.
Das liegt aber nicht nur in meiner Hand. Das Gelände auf dem die Tiere stehen gehört nem Kumpel, der ist zwar auch absolut begeistert von den ZZ, befürchtet aber Probleme mit den Nachbarn zwecks Lärm bzw. engelsgleichen ZZ-Gesang. Das nächste Problem könnte der momentane Stall sein, mit 4m² ist der nicht all zu gross.
Mal schauen....jetzt sollen sich die beiden erst einmal einleben und nach der kalten Jahreszeit wird man sehen...

Servus und schönen Gruss
Christian
Antworten