Hallo,
unsere "Stalloma" hat nach und nach ihre Zähne verloren. Mit dem Zahnverlust wurde sie auch immer dünner. Mittlererweile ist sie schon ziemlich eingefallen. Durch ihr Alter ist sie etwas langsamer, ansonsten ist sie allerdings fit.
Ich kann mich noch erinnern daß mein Opa früher einen Brei oder etwas ähnliches zugefüttert hat, allerdings weiß ich nicht was da drin war.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Dankeschön und Liebe Grüße
Heidiundziegenpeter *fg*
Keine Zähne mehr - was füttern?
-
-
Re: Keine Zähne mehr - was füttern?
Ja, Würmer hat das alte Mädel nicht, Wir entwurmen auch jedes Jahr. Danke für die Antwort!
Hallo ,
bei uns bekommen alte Zeigen auch Heu , denn sie brauchen ja auch dieses "Grobe" Futter für den Pansen.
Dass können sie trotzem noch fressen auch ohne Zähne. Nur Brei ist auch nicht gut.
MfG
bei uns bekommen alte Zeigen auch Heu , denn sie brauchen ja auch dieses "Grobe" Futter für den Pansen.
Dass können sie trotzem noch fressen auch ohne Zähne. Nur Brei ist auch nicht gut.
MfG
Hallo,
im Winter kriegt meine einzähnige Alte auch eingeweichte Zuckerrübenpellets mit Sonnenblumenkernen und eine Handvoll Heucops. Im Sommer muß sie Heu, Blatt und Gras fressen.
LG
Silke
im Winter kriegt meine einzähnige Alte auch eingeweichte Zuckerrübenpellets mit Sonnenblumenkernen und eine Handvoll Heucops. Im Sommer muß sie Heu, Blatt und Gras fressen.
LG
Silke
Hallo ,
die Wiesenflakes von Pre Alpin kann ich auch nur empfehlen .
Meine sind da total wild drauf und sie sind nicht so groß .
Sabine hat in einem anderen Beitrag empfohlen diese bei zahnlosen Ziegen einzuweichen .
LG
martina
die Wiesenflakes von Pre Alpin kann ich auch nur empfehlen .
Meine sind da total wild drauf und sie sind nicht so groß .
Sabine hat in einem anderen Beitrag empfohlen diese bei zahnlosen Ziegen einzuweichen .
LG
martina
-
Danke für die Hilfe, eingeweichte Pellets usw. funktioniert ganz gut. Ich wechsle immer wieder ein bißchen ab und hol sie zum füttern aus der Box, sonst drängeln die anderen zu sehr. Ich glaube sie kommt mit Gras und Heu auch besser zurecht als ich anfangs dachte. #daumen_hoch*
Liebe Grüße
HeidiundZiegenpeter
Liebe Grüße
HeidiundZiegenpeter